KL: FCC U23 - TSSV Fürth a. Berg 4:1 (3:0)

|   2. Mannschaft

Gelungene Heimpremiere

Eine gelungene Heimpremiere in der neuen Kreisligasaison konnte die U23 des FC Coburg feiern: Gegen Aufsteiger TSSV Fürth a. Berg überzeugten die jungen Vestekicker vor allem in den ersten 35 Minuten und kamen zu einem letztlich ungefährdeten und in dieser Höhe auch gerechtfertigten 4:1-Erfolg. Damit haben sich die Stößel-Schützlinge für die etwas unglückliche Auftaktniederlage in Weidhausen rehabilitiert und im Tabellenmittelfeld angemeldet.

Vom Anpfiff weg ließen die Vestekicker den vom Ex-FCCler Daniel Alles angeführten Gästen keine Gelegenheit zum Durchatmen und spielten ein ebenso hohes wie gekonntes Angriffspressing. Schon nach acht Minuten führte diese Taktik zu Zählbarem: Nach einer Präzisionsflanke von Sergen Dinc köpfte der im ersten Durchgang über rechts wirbelnde Adrian Guhling am langen Pfosten überlegt ein. Coburg setzte sofort nach und erspielte sich einen Hochkaräter nach dem anderen, wobei Sergen Dinc und Paul Schwarz an der Querlasste scheiterten. Noch genauer nahm dann der groß aufspielende Roman Guhling Maß, als er das Leder aus 20 Metern zum 2:0 in den Winkel schlenzte (27.) und nur drei Minuten später mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte. Fürth fand erst kurz vor der Halbzeit in die Partie, doch FCC-Keeper Michael Krug war auf dem Posten. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste die Begegnung offener gestalten, aber Coburg blieb spielerisch dominant, war nun allerdings etwas weniger zwingend im Spiel nach vorne. Gleichwohl konnte Paul Schwarz nach einer tollen Kombination und schön in Szene gesetzt von Henrik Guhling mit einem listigen Schuss ins kurze Eck auf 4:0 stellen (56.). Fürth a. Berg gab sich jedoch nicht auf und wurde – in Unterzahl, nachdem Kapitän Willy Rebhan eine Zeitstrafe absitzen musste – dafür spät mit dem Ehrentreffer belohnt, den Kevin Alstede nach einer Ecke überraschend unbedrängt erzielte.

Torfolge: 1:0 Adrian Guhling (8.), 2:0 Roman Guhling (27.), 3:0 Roman Guhling (30.), 4:0 Paul Schwarz (56.), 4:1 Kevin Alstede (90.)

Zurück