KL: FCC - TV Ebern 0:0

|   2. Mannschaft

FCC holt Remis gegen Spitzenreiter

Ein angesichts der Tabellensituation etwas überraschendes 0:0 hat die U23 des FC Coburg dem TV Ebern abgetrotzt. Nach dem Spielverlauf durften die Vestekicker dieses Remis eher als Erfolg werten als der erstmals nicht siegreiche Kreisliga-Spitzenreiter. Denn die Eberner demonstrierten vor allem in Durchgang eins, dass sie völlig zu Recht das Klassement anführen, gingen aber allzu großzügig mit ihren Torgelegenheiten um. Coburg wiederum verteidigte aufopferungsvoll, fand mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und verdiente sich so den einen Zähler.

Deutlich torgefährlicher waren in den ersten 45 Minuten die spielstarken Gäste, bei denen vor allem Spielführer David Kraft von den Hausherren nicht in den Griff zu bekommen war. Doch der TV scheiterte immer wieder am überragenden FCC-Keeper Felix Angermüller, den eigenen Nerven oder dem Quergebälk. Coburg hingegen konnte nur sporadisch – insbesondere über Norik Höhn – Torgefahr heraufbeschwören. Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Bild dann ein gutes Stück weit. Die FCC-Abwehrreihe um Tom Siller und Dennis Kolb stand deutlich sicherer, im Mittelfeld bekam die Heimelf mehr Zugriff und spielte nun mit mehr Zug nach vorne. Die beste Chance bot sich allerdings erneut Kraft, der jedoch im Eins-gegen-Eins am hervorragend den Winkel verkürzenden Angermüller scheiterte. Kurz vor dem Schlusspfiff dann fast der Lucky Punch für die Vestekicker, als der stark aufspielende Henrik Guhling aus 18 Metern nur die Latte traf.

So blieb es bei dem torlosen Unentschieden, das Coburgs Trainer Sven Stößel als Schritt in die richtige Richtung wertete. „Auch wenn wir Glück hatten, haben meine Jungs eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Darauf wollen und können wir für die kommenden Partien aufbauen!“

Zurück