KL: FCC - SV Türk Gücü Neustadt 7:1 (3:0)

|   2. Mannschaft

FCC mit Kantersieg

Mit einem Kantersieg gegen den SV Türk Gücü Neustadt hat die U23 des FC Coburg einen Befreiungsschlag gelandet, sich auf Tabellenplatz elf vorgearbeitet und ganz nebenbei das Torverhältnis ins Positive gedreht. Die jungen Vestekicker waren gegen die personell geschwächten Gäste drückend überlegen und ließen bis auf zwei Defensiv-Unkonzentriertheiten – von denen SV-Stürmer Koray Akin eine zum zwischenzeitliche 1:5 und damit zum Ehrentreffer seines Temas nutzte – absolut nichts zu. Allerdings brauchten die Schützlinge von Sven Stößel eine knappe halbe Stunde, um den Neustadter Abwehrriegel zu knacken. Dann aber fielen die Tore für den FCC wie die reifen Früchte, und Türk Gücü war mit den sieben Gegentoren letztlich noch gut bedient.

Für den „Dosenöffner“ sorgte der torgefährliche Luca Oikonomides, der einen langen Ball von Tom Siller erlief – die Gäste reklamierten Toraus – und mit einer zum Torschuss mutierten Flanke für die FCC-Führung sorgte. Nur eine Minute später fand ein präziser Diagonalball von Norik Höhn den agilen Paul Schwarz, der mit perfekter Ballmitnahme zur Mitte zog und per Aufsetzer traf. Kurz vor der Pause revanchierte sich Paul Schwarz dann, indem er über links durchdribbelte und mit seiner Vorlage den hervorragend einlaufenden Norik Höhn zum 3:0 bediente. Nachdem die Vestekicker zu Beginn des zweiten Durchgangs relativ verschwenderisch mit ihren Chancen umgegangen waren, kombinierten sie sich nach rund einer Stunde über Henrik Guhling und Norik Höhn zum nächsten Treffer, den Routinier Carl-Philipp Schiebel per Abstauber erzielte. Wenige Minuten später dribbelte Luca Oikonomides unwiderstehlich durch das Mittelfeld und steckte zu Daniel Steuerwald durch, der humorlos mit einem glasharten Rechtsschuss auf 5:0 stellte. Für die letzten beiden Coburger Treffer zeichneten Norik Höhn – nach gekonntem Chipball von Henrik Guhling – und Elias Müller (nach Vorarbeit wieder von Paul Schwarz) mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im Herrenbereich verantwortlich.

Nun gilt es für den FCC, endlich auch auf fremdem Geläuf zu punkten, um sich im Mittelfeld des Kreisliga-Klassements festsetzen zu können.

Torfolge: 1:0 Luca Oikonomides (28.), 2:0 Paul Schwarz (29.), 3:0 Norik Höhn (41.), 4:0 Carl-Philipp Schiebel (58.), 5:0 Daniel Steuerwald (63.), 5:1 Koray Akin (64.), 6:1 Norik Höhn (82.), 7:1 Elias Müller (84.)

Zurück