KL: DJK Lichtenfels - FCC U23 0:3 (0:1)

|   2. Mannschaft

FCC mit 6-Punkte-Wochenende

Den Wochenend-Doppelspieltag veredelt hat die U23 des FC Coburg mit einem zweiten Sieg: Nach dem 7:1-Torfestival vom Freitag gegen den SV Türk Gücü Neustadt triumphierten die Mannen von Coach Sven Stößel auch bei der DJK Lichtenfels und heimsten durch den 3:0-Sieg binnen drei Tagen sechs Punkte und 10:1 Tore ein. Mit ihren ersten Auswärtszählern in dieser Spielzeit kletterten die jungen Vestekicker auf Tabellenplatz zehn der Kreisliga und scheinen sich nun gefunden zu haben. Gegen Bezirksligaabsteiger DJK Lichtenfels – mit erst einem Punkt aus sieben Spielen ergebnismäßig eher enttäuschend in die Saison gekommen – musste der FCC einiges an Wehrhaftigkeit beweisen, denn die Gastgeber versuchten den Coburgern mit harter, aber nicht unfairer Zweikampfführung den Schneid abzukaufen. Doch die Vestekicker ließen sich nicht beirren, setzten ihr überlegenes Kombinationsspiel um und sich am Ende hoch verdient durch.

Coburg erwischte einen Traumstart: „Ballstreichler“ Roman Guhling fand schon in Minute fünf mit einem Maß-Eckball seinen Bruder Adrian Guhling, der das Leder per Hinterkopf jenseits der Torlinie beförderte – wenn die DJK auch reklamierte, der Ball sei nicht im Tor gewesen. Wenig später hätte der quirlige Adrian Guhling nach herrlicher Hackenablage von Paul Schwarz auf 2:0 stellen können, verfehlte das Tor aber um Haaresbreite. Der FCC um seinen überzeugenden Spielführer Henrik Guhling blieb spielbestimmend, während Lichtenfels sich zumeist an der Coburger Abwehrreihe um Valentin Rom die Zähne ausbiss. Allerdings hatte die DJK kurz vor und kurz nach der Pause zwei hervorragende Torgelegenheiten, doch der erneut überzeugende Felix Angermüller parierte jeweils brillant.

Für die Vorentscheidung sorgte nach einer knappen Stunde dann der defensiv glänzende und offensiv extrem effiziente Dennis Kolb, als er die flache Hereingabe von Hannes Holland – die Luca Oikonomides listig passieren ließ – zum 2:0 verwertete; DJK-Keeper Luis Schrepfer war noch am Ball, konnte aber nicht mehr retten. Die schönste Kombination des Spiels führte dann zehn Minuten später zum dritten FCC-Treffer, den Knipser Daniel Steuerwald nach perfekter Flanke von Hannes Holland mit einem technisch anspruchsvollen Kopfball erzielte. In der Folge ließen Daniel Steuerwald, Luca Oikonomides und Niklas Kluge sogar noch einen höheren Erfolg ihres Teams liegen, was nichts am Fazit des FCC-Trainers änderte: „Das war eine ganz starke Vorstellung meiner Mannschaft!“

Torfolge: 0:1 Adrian Guhling (5.), 0:2 Dennis Kolb (57.), 0:3 Daniel Steuerwald (67.)

Zurück