U17 LL Bayern Nord: SSV Jahn Regensburg – FC Coburg 4:1 (2:1)

|   Allgemein

Jahn Regensburg einfach abgezockter

Das 3. Spiel in der Landesliga und die 3. Niederlage für die Vestekicker aus Coburg ist das Ergebnis des Spiels am vergangenen Wochenende gegen den Jahn aus Regensburg.

Zu Beginn der 1. Halbzeit war das Spiel der Vestekicker von großer Nervosität geprägt. Durch ungenaue Pässe und zu wenig Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen verloren sie zu oft und zu leicht die Bälle auf dem Weg zum gegnerischen Tor und luden den Jahn förmlich zum Tore schießen ein. Nur durch gute Paraden unseres Keepers bzw. ungenauer Abschlüsse der Regensburger konnte das 0:0 bis zu 15. Minute gehalten werden. Da kam ein weiter Einwurf der Regensburger ungehindert bis ans Strafraumeck der Vestekicker und wurde von dort mit einem Sonntagsschuß im Winkel des Coburger Tores versenkt.  Kurz darauf unterlief den Coburgern ein Abwehrfehler, den die Regensburger konsequent in ein weiteres Tor ummünzen konnten und so in der 19. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Erst nach diesen beiden Rückschlägen kamen die Coburger besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld wurden die Bemühungen der Vestekicker belohnt und Valentin Dahlem konnte in der 40. Spielminute ins gegnerische Tor völlig unbedrängt einköpfen.

Nach der Halbzeit entstand ein richtiger Fight auf dem Platz und viele Zweikämpfe wurden von beiden Seiten mit Nicklichkeiten ausgetragen, die zum Großteil vom Schiedsrichter aber nicht geahndet wurden. In der 48. Spielminute kam aus stark abseitsverdächtiger Position ein Regensburger Angreifer (dieser war von der Grundlinie zurück in den Strafraum gelaufen) völlig freistehend vor dem Keeper der Vestekicker zum Abschluss und konnte den Ball im Netz unterbringen. Trotz des erneuten Rückschlages gaben sich unsere Jungs nicht auf und erspielten sich noch einige richtige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Erst als die Regensburger in der 75. Minute durch ein „Wembley-Tor“ mit 4:1 in Führung gingen, war ein weiteres Anlaufen vergebens.

Fazit:

Es war nach anfänglicher Nervosität und einem 0:2 Rückstand eine klare Leistungssteigerung und der Wille das Spiel noch zu drehen, deutlich erkennbar. Mit dem gezeigten Einsatz und Kampf wäre dies auch durchaus möglich gewesen. Kopf hoch Jungs und am kommenden Mittwoch gegen die Quelle aus Fürth die ersten Punkte einfahren. 

Zurück