LL Nordwest: FCC - DJK Dampfach 5:0 (2:0)

|   1. Mannschaft

FCC weiter nicht zu bremsen

Der FC Coburg ist weiterhin nicht zu bremsen: Auch der bärenstark in die Saison gestartete Aufsteiger DJK Dampfach, zuletzt sechs Spiele in Folge ungeschlagen und viermal hintereinander siegreich, hatte gegen die Vestekicker nichts zu bestellen. Im Spitzenspiel der Landesliga Nordwest setzte sich der FCC mit einem beeindruckenden 5:0-Erfolg durch und baute seine Siegesserie auf fünf Begegnungen aus. Vorne war die Coburger Troika mit Kapitän Sertan Sener, Spielgestalter Aykut Civelek und Knipser Tevin Mc Cullough zuverlässig zur Stelle und sorgte für sämtliche FCC-Treffer – womit die drei nun bei insgesamt 32 Saisontoren stehen. Und hinten agiert die Defensive der Vestekicker immer sicherer, was das zweite Zu-Null in Folge belegt. Dabei gelang es der Heimelf nicht nur, das neuerliche verletzungsbedingte Fehlen von Schlüsselspieler Davide Dilauro zu kompensieren, sondern Coburg konnte diesmal sogar den Ausfall von Innenverteidiger Maximilian Tranziska ausgleichen, für den Tom Siller sein überzeugendes Startelfdebüt als Innenverteidiger gab.

Der FCC startete furios in die Partie. Ehe es sich die von Oliver Kröner trainierten DJKler versahen, lag die Elf von Lars Müller schon vorne: Nach gerade einmal gut 40 Sekunden vollstreckte Tevin Mc Cullough einen genialen Tiefenpass von Sertan Sener eiseskalt zum 1:0. Und mit genau dieser Coolness machten die Vestekicker weiter, indem sie das Spiel kontrollierten und hundertprozentig effektiv zuschlugen. Denn nach einer knappen halben Stunde versenkte Sertan Sener das Leder aus 20 Metern via Unterkante der Querlatte zum 2:0 in die DJK-Maschen. Dampfach hatte nur kurz vor und kurz nach dem Pausenpfiff Chancen zum Anschlusstreffer, jedoch das Visier jeweils zu hoch eingestellt. Und so machte Sertan Sener nach 64 Minuten per feinem Dribbling den Deckel mit dem 3:0 drauf auf die Partie. Gegen nun demoralisierte Gäste erhöhte Aykut Civielek nach feiner Vorarbeit von Sertan Sener (76.) und per Handelfmeter (79.) auf den deutlichen Endstand.

Zurück