U13 BOL: FC Coburg - FC Eintracht Bamberg 1:1

|   D-Jugend 1

Remis im Duell der Verfolger

Zum Spitzenspiel, Zweiter gegen Dritter der BOL Oberfranken,trafen am vergangenen Samstag, 13.05.17 in der Wiesenstraße der FC Coburg und der FC Eintracht Bamberg aufeinander.

Es entwickelte sich von Anfang an eine interessante und flotte Partie. In der Anfangs-phase waren die Gäste aus Bamberg optisch überlegen, ohne das sie jedoch zwingende Chancen hatten. So dauerte es bis zur 11. Minute, ehe die Heimmannschaft ihren ersten gelungenen Angriff vortragen konnte, aber dieser war nicht von Erfolg geprägt. Nur zwei Minuten später machten es die Vestekicker besser. In der Abwehr wurde der Ball abgefangen, Konter über die linke Seite, Thiel bediente mit einem Flachpass Höhn, der, nicht konsequent angegriffen, cool und locker zur 1:0 Führung verwandelte. Die Bamberger versuchten es immer wieder erfolglos mit Distanzschüssen. Die besseren und klareren Chancen hatten die Coburger, erst köpfte Höhn nach Freistoß Wöhner am Gehäuse vorbei, danach scheiterte wieder Höhn nach klasse Zuspiel von Apeligan am Gästekeeper und kurz vor dem Halbzeitpfiff verzieht der gleich Spieler nach einem tollen Solo nur um Centimeter.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie Hälfte eins. Bamberg optisch überlegen, aber unsere D 1 mit der ersten Cahnce. Nach einer Freistoßflanke von Wöhner in der 39 . Minute köpfte Thiel an den kurzen Pfosten, der Abpraller wurde zur Ecke geklärt. In der 42. Minute der Ausgleich, ein schnell ausgeführter Freistoß wurde quer in die Mitte gespielt und mit einem Distanzschuss überwanden die Gäste TW Reissmann, der nur noch die Fingerspitzen an den Ball bekam. Vorausgegangen war ein kollegtiver Tiefschlaf weil man sich noch mit der Schiedsrichterentscheidung die zum Freistoß führte, beschäftigte.

Die Vestekicker waren jedoch nur kurz geschockt und versuchten nun unbedingt den Siegtreffer zu erzielen. Zuerst scheiterte Höhn nach einen Angriff über Lorenz, Kling am Gäste Torhüter. Obwohl man nun, immer wieder angetrieben durch Höhn und Wöhner, ständig nach vorne spielte, wollte die erneute Führung nicht fallen. Die Gäste hatten sogar ihrerseits mit ihrem besten Angriff des Spiels in der 53. Minute die Chance das Spiel zu drehen, aber Reissmann hielt klasse.

Die letzte Möglichkeit hatte wiederum Höhn. Einen langen Diagonalball von Lorenz spielte Wöhner direkt weiter auf Höhn, doch dessen Seitfallzieher wird vom sehr starken Gästekeeper bravourös gehalten.  

  Aufstellung FC Coburg:


Reissmann, Tim

Wöhner, Lennart

Bergmann, Moritz

Lorenz, Tim – Luca

Thiel, Lukas

Mesch, Hannah

Apeligan, Gero

Kling, Maximilian

Höhn, Norik

 Einwechselungen:

18. Min. Scheler, Jano, für Mesch

45. Min. Zehtner, Janis für Thiel

50. Min. Heider, Karl für Höhn

55. Min. Höhn, Norik für Kling

Torfolge:

1:0 Norik Höhn, 13. Minute

1:1 Gäste 42. Minute

 

 Zuschauer: ca. 60

Zurück