KL: FCC U23 - TSV Scherneck 3:0 (1:0)

|   2. Mannschaft

FCC baut Erfolgsserie aus!

Ihre Ungeschlagen-Serie ausgebaut hat die U23 des FC Coburg. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Scherneck haben die Stößel-Schützlinge nun sechs Spiele in Folge nicht mehr verloren und in diesen Begegnungen zwölf Punkte eingesammelt. Die im Kreisliga-Klassement ablesbare Belohnung dafür ist Rang acht und damit die beste Platzierung der laufenden Saison. Gegen Tabellennachbar Scherneck zeichneten mit Doppeltorschütze Daniel Sam und Top-Torjäger Daniel Steuerwald zwei Routiniers für die Tore und damit dafür verantwortlich, dass sich die trotz des Einsatzes einiger erfahrener Akteure im Schnitt unter 23 Jahre alten Vestekicker die drei Zähler sichern konnten.

Der FCC hatte mit den nie aufgebenden Schernecker aber eine ganz harte Nuss zu knacken, obwohl Daniel Sam schon in Minute sieben auf Maßflanke von Norik Höhn per Kopf die Führung erzielte. In der Folge spielte Coburg aber zu wenig präzise und ohne das notwendige Tempo. Die Gäste wurden immer wieder über schnelle Konter gefährlich und hätten nach einer Ecke um ein Haar ausgeglichen, doch der Kopfball landete nur am Quergebälk. Das gleiche Schicksal ereilte einen mustergültigen Kopfstoß von FCC-Linksverteidiger Elias Müller einige Minuten vor der Pause. Auch nach dem Seitenwechsel tat sich Coburg im Angriffsdrittel schwer, wurde allerdings immer dominanter und ließ auch einige gute Torgelegenheiten aus. Auf der anderen Seite war der TSV noch einmal dem 1:1 ganz nahe, doch Keeper Michael Krug parierte gekonnt.

Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss durch einen FCC-Doppelschlag. In Minute 87 eroberte Kapitän Henrik Guhling fein das Leder und schickte Fabian Carl über rechts auf die Reise. Dessen Hereingabe legte Daniel Steuerwald uneigennützig zu Daniel Sam quer, der auf 2:0 stellte. Nur zwei Minuten später netzte Daniel Steuerwald dann auch selbst ein, und zwar mit einem ebenso platzierten wie sehenswerten Aufsetzer aus 20 Metern. Unter dem Strich ein absolut verdienter, wenn auch zäh erarbeiteter Heimsieg für die Vestekicker.

Torfolge: 1:0 Daniel Sam (7.), 2:0 Daniel Sam (87.), 3:0 Daniel Steuerwald (89.)

Zurück