KL: FCC U23 - FC Adler Weidhausen 4:3 (3:1)

|   2. Mannschaft

Gelungener Rückrundenauftakt

Gelungener Rückrundenauftakt für die U23 des FC Coburg: Gegen den FC Adler Weidhausen setzten sich die diesmal von Carl-Philipp Schiebel – als Vertreter des verhinderten Sven Stößel – gecoachten Vestekicker knapp, aber absolut verdient mit 4:3 durch und revanchierten sich damit für die 1:3-Hinspielniederlage. Dass das Ergebnis so eng ausfiel, obwohl der FCC die Begegnung mit einer sehr guten Leistung klar dominierte, lag zum einen am gnadenlos effizienten Adler-Goalgetter Tobias Hübner, der seine Elf mit einem Dreierpack bis zum Schluss im Spiel hielt, und zum anderen daran, dass die jungen Coburger nicht abgezockt genug waren, um eine klare 4:1-Führung bei spielerischer Überlegenheit souverän ins Ziel zu bringen. Wichtige drei Zähler gab es für den FCC trotzdem und damit wieder etwas Luft nach unten.

Coburg startete fulminant in die Partie und lag nach einem Doppelschlag in den Minuten 16 und 18 schnell vorne: Erst lenkte Weidhausens Patrick Wicht einen Linksschuss von FCC-Spielgestalter Roman Guhling in die eigenen Maschen, dann versenkte der als Zehner aufgebotene U19-Spieler Robin Fichtmüller eine Flanke von Roman Guhling per Kopf zum 2:0 ins Adler-Gehäuse. Auch vom überraschenden Anschlusstreffer, den Tobias Hübner durch einen aus einem Einwurf heraus entstandenen Elfmeter erzielte, ließ der FCC sich nicht aus dem Konzept bringen. Noch vor der Pause sorgte Knipser Daniel Steuerwald auf Zuspiel von Robin Fichtmüller für die erneute Zwei-Tore-Führung.

Und als kurz nach der Pause Robin Fichtmüller nach einer Flanke von Paul Schwarz auf 4:1 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Doch Tobias Hübner brachte seine Elf mit zwei schnellen Treffern – erst cool nach einem langen Ball und dann nach einer Ecke aus rund 16 Metern (52. + 57.) – wieder auf Schlagdistanz heran. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg der Vestekicker allerdings nicht mehr, sondern die Hausherren waren dem fünften Tor bis zum Abpfiff näher als die Gäste dem Ausgleich.

Torfolge: 1:0 Patrick Wicht (ET, 16.), 2:0 Robin Fichtmüller (18.), 2:1 Tobias Hübner (Elfmeter, 27.), 3:1 Daniel Steuerwald (36.), 4:1 Robin Fichtmüller (48.), 4:2 Tobias Hübner (52.), 4:3 Tobias Hübner (57.)

Zurück