LL Nordwest: FCC - FC Fuchsstadt 4:0 (1:0)

|   1. Mannschaft

FCC-Triumph im Spitzenspiel

Fußballfest in Coburg: Im Spitzenspiel der Landesliga Nordwest hat der FC Coburg vor rund 700 Zuschauern einen 4:0-Triumph gegen den Tabellenzweiten FC Fuchsstadt gefeiert. In einer – den Tabellenpositionen der beiden Teams entsprechend – hochklassigen, rassigen und mitreißenden Top-Begegnung setzten sich der FCC verdient und letztlich auch eindeutig durch, weil die Elf von Coach Lars Müller nicht nur spielerisch überlegen war, sondern auch mit mehr Überzeugung und Biss agierte. Angetrieben von ihrem überragenden Spielführer Davide Dilauro überstanden die Vestekicker die wenigen brenzligen Situationen mit Geschick sowie einem glänzenden Keeper Luis Krempel und brachten diesmal nicht nur ihre enorme Offensivpower, sondern auch ordentlich defensive Stabilität auf den Rasen.

Coburg war von Anfang an tonangebend und hatte durch Goalgetter Aykut Civelek bereits in Minute sieben die große Chance zur Führung, doch Gäste-Torwart Tayrell Kruppa parierte den Handelfmeter hervorragend. Mehr oder weniger im Gegenzug scheiterte Gästeknipser Dominik Halbig an einem Monsterreflex von Krempel. Dann war wieder Gegenüber Kruppa bei einer Doppelchance von Tevin Mc Cullough auf dem Posten (21.) – umso bitterer für ihn, dass er bei der anschließenden Ecke von Tayfun Özdemir keine gute Figur abgab und Mc Cullough so den Kopfball zum 1:0 ermöglichte. Coburg blieb am Drücker, verpasste aber Treffer zwei, und so fanden die Füchse über ihre brandgefährlichen Spitzen Halbig und Yanik Pragmann immer besser ins Spiel. Kurz vor und nach der Pause boten sich den beiden mehrere gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Aber der FCC kam zurück in die Partie, und wie: Außenverteidiger Adrian Guhling, von Gökhan Sener mit genauem Flugball eingesetzt, kam an der linken Außenlinie an den Ball, tanzte Marian Wiesler aus, zog unwiderstehlich zur Mitte und traf zum 2:0 ins lange Eck (59.). Sichtlich euphorisiert legten die Vestekicker doppelt nach: Erst traf der von Sertan Sener fein angespielte Aykut Civelek aus 14 Metern zum 3:0 und gab so die sportliche Antwort auf ständige Schmähgesänge aus dem FCF-Fanlager (66.), dann revanchierte er sich per Vorlage bei Sener, der aus der Drehung für die endgültige Entscheidung sorgte (69.). In den letzten 20 Minuten ließen sowohl die Vestekicker als auch die nie aufsteckenden Fuchsstädter etliche Gelegenheiten liegen, ihr jeweiliges Torkonto zu erhöhen, so dass es beim 4:0 blieb. Die Vestekicker sind damit nun neun Spiele in Folge ungeschlagen (23 Punkte) und haben mit dieser beeindruckenden Vorstellung untermauert, dass in der laufenden Saison mit ihnen absolut zu rechnen ist.

Zurück