U17 LL-Nord: FCC - TSV Kareth-Lappersdorf 2:1 (2:0)

|   Allgemein

Dritter Sieg in Folge

 

Trotz der Pause durch ein spielfreies Wochenende konnte die U-17 des FCC an die zuvor guten Leistungen anknüpfen und das erste Heimspiel auf neu verlegtem Kunstrasen gegen die siebtplatzierten Gäste aus Lappersdorf siegreich gestalten. Auch beim dritten 2:1-Sieg in Folge mussten die Vestekicker und ihre Anhänger dabei aber wieder bis zur letzten Sekunde zittern. Nichts für schwache Nerven!

Nach weitgehend ausgeglichener Anfangsphase machte Coburg zunehmend mehr Druck, was in der 16. Minute mit dem 1:0 belohnt wurde. Der im aggressiven Pressing eroberte Ball kam rechts zu Neo Künstler, der in die Mitte flankte, wo Nathan Ekamba die Kugel per Direktabnahme im Tor versenkte. Nur 5 Minuten später gelang Finn Ciray mit einem direkt verwandelten Eckstoß zum 2:0 das Tor des Tages. Die von der rechten Seite mit dem linken Fuß getreten Ecke wurde immer länger und senkte sich mit Lattenkreuzberührung in den Winkel. Obwohl auch die Gäste gefährliche Aktionen nach vorne hatten, blieben die Vestekicker in der ersten Hälfte das gefährlichere Team und hatten durch Nathan Ekamba und zweimal Kimi Straub noch hochkarätige Chancen zur Vorentscheidung.

Wie bereits in den beiden letzten Spielen kippte das Spiel in der zweiten Hälfte zunehmend zugunsten des Gegners und der FCC geriet deutlich unter Druck. Es dauerte dann auch nur knappe 10 Minuten, bis ein Gästeangriff über die linke Seite mit flacher Hereingabe, die von Keeper Max Martinsen nicht mehr erreicht werden konnte, von Angreifer Hannes Leuschner zum Anschlusstreffer verwertet wurde. Dank insgesamt guter defensiver Grundordnung (sowohl die Abwehrkette als auch die davor agierenden Mittelfeldakteure konnten vieles wegverteidigen) und einer wiederholt überzeugenden kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft blieben aber Großchancen für Lappersdorf weitgehend aus. Auch ließen sich die Vestekicker nicht komplett einschnüren und kamen immer wieder zu Entlastungsangriffen, die auch zu vielversprechenden Abschlüssen führten. Wie schon bei der letzten Begegnung in Wendelstein kam es in der Schlussphase zu einem hitzigen Schlagabtausch, bei dem der gute Schiedsrichter Maximilian Zenk alle Hände voll zu tun hatte und letztlich zwei gelb-rote Karten und eine Zeitstrafe verhängen musste. Am Ende konnten die Teuchert-Schützlinge wieder einmal einen knappen Sieg über die Ziellinie retten und bleiben damit weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt, auch wenn die Konkurrenz auf den anderen Plätzen ebenfalls punkten konnte.

Aufgebot: Max Martinsen (TW), Marlin Hauck, Finn Ciray, Noah Kurt; Toprak Tepekeseci, Neo Künstler, Alexey Matveev, Samuel Kaul (C), Kilian Göhring, Nathan Ekamba, Kimi Straub, Julius Kaul, Eric Beuermann, Matteo Urbach, Oskar Schramm, Colin Hauck, Robin Hofmann, Silas Markus, Jakob Mönch

Trainer: Lars Teuchert, Jonas Brettschneider, Franz Hochreiner

Zurück