U 12 Förderliga: FCC - SpVgg SV Weiden 1:3

|   Allgemein

Sprung ins Mittelfeld leider verpasst

Mit einem stark dezimierten Kader traten die Vestekicker zum letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn aus Weiden auf dem neuen Kunstrasen in der Wiesenstraße an.

Da die beiden Stammtorhüter Bittorf und Alb krankheitsbedingt ausfielen, übernahm erneut Paul Müller diesen Part. Und dieser stand auch gleich nach wenigen Minuten im Focus, als er den allein auf ihn zukommenden Oberpfälzer Stürmer im 16-Meter-Raum faulte und dem gut leitenden Schiedsrichter Florian Kastner nichts anderes übrig blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen (11.). Den Elfer parierte Müller zunächst hervorragend, jedoch wurde der anschließende Nachschuss der Weidener von Lasse Stöhr unglücklich ins eigene Tor zum 0:1 abgefälscht. Nur drei Minuten später konnten unsere Jungs einen Ball im Mittelfeld erobern und David Martinez machte sich zu einem energischen Lauf in Richtung Weidener Gehäuse auf. Diesen schloss er mit einem gefühlvollen Heber zum 1:1-Ausgleich ab. 

Nach dem Wechsel bekam Coburg das Spiel besser in den Griff. Weiden konzentrierte sich auf Kontermöglichkeiten. Jedoch nutzte Weiden erneut eine Standardsituation, um das Ergebnis zu ihren Gunsten  zu ändern. Nach Foulspiel an der Strafraumgrenze hämmerte Josua Pankoff den Freistoß in der 47. Spielminute direkt ins Coburger Tor zur 1:2-Führung. Wenige Minuten später gelang den Oberpfälzern ein echter Kunstschuss, als Jakob Lederer aus gut 15 Metern das Leder unhaltbar in den rechten Winkel zirkelte. 

Mit diesem Ergebnis ging es ins letzte Drittel der Partie. Coburg drehte nochmals auf und hatte fünf Großchancen, die jedoch alle knapp am Tor vorbeigingen bzw. vom Keeper der Weidener gehalten werden konnten, so dass es beim 1:3 Endstand blieb.

Unter dem Strich war das etwas zu wenig. Durch einen durchaus möglichen Sieg hätte man Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Nun hat sich Weiden in der Tabelle vor Coburg geschoben und überwintert dort. Leider waren zu viele Ballverluste im Mittelfeld und das nicht konsequente Ausnutzten der aufgrund des engen Spiels vorhandenen freien Räume mit spielentscheidend. Dort gilt es anzusetzen, um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten. 

Nun beginnt die Hallensaison mit den Turnieren 10.12.22 Stadtmeisterschaft, 11.12.22 Erlangen und 17.12.22 VR-Bank-Hallencup.

Zurück