Erste Kreismeister, U17 Bezirksmeister

|   1. Mannschaft

FCC-Teams räumen ab

Mächtig abgeräumt haben Erste und U17 am heutigen Sonntag: Die Erste hat in der HUK-Arena ihrem Hallenkreismeistertitel erfolgreich verteidigt und dabei sämtliche Spiele gewonnen. Sogar noch eine Ebene höher hat sich die U17 durchgesetzt: In der Adam-Riese-Halle Bad Staffelstein haben sich die Schützlinge von Coach Lars Teuchert die oberfränkische Hallenkrone aufgesetzt und dabei stärkste Konkurrenz ausgestochen.

Die Erste des FCC hat absolut nichts anbrennen lassen. Mit einem klassischen „White Wash“ kombinierten sich die Vestekicker erneut an die Spitze des Hallenklassements im Spielkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels. In der Vorrunde wurden die Bezirksligisten 1. FC Mitwitz mit 4:1, TSV 1860 Staffelstein mit 1:0 und TSV 1893 Neukenroth mit 5:0 sowie Kreisligist DJK-SV Neufang mit 4:1 besiegt. Im Halbfinale folgte mit einem sicheren 2:0 gegen die SC Sylvia 1912 Ebersdorf die Revanche für die Sechs-Meter-Schießen-Niederlage im Teilkreisfinale vom letzten Wochenende, und im Finale wiederholten die FCC-Ballkünstler um Aykut Civelek und Sertan Sener das 1:0 aus der Vorrunde gegen Staffelstein. Damit hat Coburg sich zusammen mit dem Finalgegner sowie dem Dritten SV Friesen für die Bezirksmeisterschaften am nächsten Wochenende qualifiziert.

Diese hat die U17 bereits beeindruckend absolviert. Auch die Teuchert-Jungs kamen mit makelloser Weste durch die Vorrunde (2:1 gegen die SpVgg Bayern Hof, 7:1 gegen die SG FC Eintracht Münchberg und 1:0 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth). In den KO-Spielen zeigten die Vestekicker dann Nerven aus Stahl: Im Halbfinale behielte sie mit 2:1 im Sechs-Meter-Schießen gegen die JFG FC Stiftland die Oberhand und im Finale ebenfalls im Shootout mit 5:4 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth – beide Mal war die reguläre Spielzeit torlos geendet. Damit hat der FCC das Ticket für die Bayerische Meisterschaft am 28. Januar 2023 in Deggendorf gelöst.

Zurück