Pokalkracher FC Coburg - TSV Mönchröden - mit Vorspiel A-Jugend FCC gegen Bezirksliga 1. Herren FC Mitwitz

|   Allgemein

Save the date - unser Vorbericht...

Derbykracher in der Pokal-Quali

Endlich wieder Fußball-Pflichtspiele in der Region: Die fast dreimonatige Winterpause endet mit einem absoluten Derbykracher. Denn am kommenden Samstag, 18. Februar 2023, kommt es um 13.00 Uhr zum Nachbarschaftsduell zwischen dem FC Coburg und dem TSV Mönchröden. Die beiden Landesligisten treffen diesmal in der 2. Runde der Qualifikation zum Toto-Verbandspokal 2023/24 aufeinander. Zum einen geht es dabei also darum, sich die Teilnahme an einem sportlich äußerst attraktiven Wettbewerb zu sichern. Zum anderen bietet die Partie aber auch die perfekte Gelegenheit für eine letzte aussagekräftige Standortbestimmung vor dem Punktspielstart am folgenden Wochenende, wo auf die beiden Teams in der Landesliga Nordwest anspruchsvolle Aufgaben warten: Der FC Coburg will dort als aktueller Spitzenreiter seine Topposition verteidigen und Aufsteiger TSV Mönchröden muss im Kampf um den Klassenerhalt noch fleißig punkten.

Das Kräftemessen der beiden Rivalen verspricht einige Brisanz. Das folgt schon aus der personellen Konstellation. Zum einen spielt doch bei den „Mönchen“ eine ganze Reihe von Spielern, die im Nachwuchsleistungszentrum des FC Coburg ausgebildet wurden. Zum anderen gibt Lars Scheler, der etliche Jahre beim FCC als Spieler, als NLZ-Trainer sowie in den Jahren 2018 und 2019 als deren Erstmannschaftscoach tätig war, sein Pflichtspiel-Debüt als Trainer des TSV. In den beiden Punktspielen der laufenden Saison behielten jeweils die Vestekicker die Oberhand, wobei der 3:2-Auswärtssieg hochdramatisch und der 6:4-Heimsieg sogar absolut spektakulär war. Beide Mannschaften sind enorm torhungrig und pflegen das attraktive Offensivspiel, wobei der FCC eher aus dem Ballbesitz heraus agiert und der TSV bevorzugt im schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen will. Die Begegnung verspricht daher Amateurfußball vom Feinsten und ist für jeden Fußballinteressierten in der Region ein echtes Must-Have!

Schmankerl: vor dem Pokalspiel findet ein Vorbereitungsspiel unserer A-Jugend, Spielbeginn 10.30 Uhr,  gegen die 1. Herrenmannschaft vom 1. FC Mitwitz, Bezirksliga Oberfranken West, statt. Nachdem unsere Landesliga-A-Jugend bereits in der Vorbereitung gegen andere gestandene Herrenmannschaften für die ein oder andere Überraschung gesorgt hat, ist dieses Spiel natürlich einen Besuch, keine Eintrittskosten, wert.

Organisatorische Hinweise:

Aller Voraussicht nach werden die beiden Spiele witterungsbedingt auf dem Kunstrasen stattfinden. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir im Innenbereich des Kunstrasens beim Pokalspiel keinen Zugang gewähren, d.h. die Zuschauer müssen hinter den Gittern stehen.

Den Parkplatz direkt vor Ort werden wir am Samstag früh sperren. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe im Esco-Park, auf dem Freibadparkplatz in der Rosenauer Strasse sowie im Parkhaus Post zu finden.

Der Eintritt kostet 8 € (Frauen Vollzahler), ermäßigt 5 € (Rentner, Azubis, Studenten), bis einschließlich 15 Jahre ist der Eintritt kostenfrei.

Derbytime = Bratwurstpflicht. Winterzeit = Glühweinpflicht.

Also haben wir als gute Gastgeber eine Bratwurstbude samt Glühweinverkauf im Betrieb. Natürlich dann auch bereits beim Vorspiel A-Jugend FCC gegen 1. Herren Mitwitz.

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Zurück