U12: JFG Steigerwald (U 13) – FCC 3:3

|   D-Jugend 2

Starkes Remis in Burgebrach

Bei winterlichen Platzverhältnissen, kam es am Sonntag früh zum Aufeinandertreffen der beiden Teams aus Burgebrach und Coburg. Der noch leicht schneebedeckte Kunstrasenplatz war unheimlich schnell zu bespielen. Ein Umstand, der unseren Jungs ein Stück weit entgegenkam. Die JFG trat robust auf, so dass sich nach kurzer Zeit ein wirklich gutes Spiel entwickelte.

Bereits nach zwei Spielminuten setzten die Coburger eine erst Duftmarke, als Ale Birke an den gegnerischen Pfosten köpfte. Nur drei Minuten später machte es unser Stürmer besser und erzielte überlegt das 0:1. Leider konnte die JFG im Gegenzug mit einem Doppelschlag in der 7. Minute die nicht unbedingt verdiente Führung übernehmen. Vorausgegangen waren Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Vestekicker. Coburg machte weiterhin das Spiel und überzeugte mit hohem Pressing. So konnte Roman Kel in der sehr ereignisreichen Anfangsphase des Spiels zum 2:2 ausgleichen (12.). Unsere Jungs erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit und gefielen mit gutem strukturierten Spielaufbau. Da war die „Handschrift“ des neuen Trainers Lars Teuchert deutlich zu erkennen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem unglücklichen Rückpass zum Keeper, welchen der schnell reagierende gegnerische Stürmer Ben Zymelka dankbar aufnahm und zur zwischenzeitlichen Führung einschob. Das Match verlor ein wenig an Tempo, was  sicherlich auch den eisigen Temperaturen geschuldet war. Umso spannender waren die letzten 10 Minuten des Spiels, als Constantin Rom mit einem mustergültigen Schuss von halb rechts ins lange Torwarteck den Ausgleich zum 3:3 erzielte (54.). Darüber hinaus hätte Juli Geerhardt kurz vor Schluss mit einer 100%igen Chance den Sieg perfekt machen können. Leider ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei und es blieb beim Unentschieden.

Unter dem Strich war Coburg dem Sieg näher und lieferte eine sehr solide Leistung ab. Die Automatismen greifen immer öfter und auch das hohe Pressing steht den Vestekickern gut zu Gesicht.

Im Rahmen der Testspielrunde stehen am  Wochenende  zwei Auswärtspartien in Forchheim und Großbardorf an, bevor am 11.03.2023 die Rückrunde in der Förderliga gegen Quelle Fürth startet. Anpfiff ist dort um 10 Uhr auf heimischen Geläuf.

Zurück