Bayernliga Nord U15: FC Coburg – TSV Großbardorf 3:0 (2:0)

|   Allgemein

Glanzloser Heimsieg für die Vestekicker

Nachdem unsere U15 das erste Nachholspiel in Erlangen-Bruck mit einem Last-Minute-Treffer für sich entscheiden konnte, legte man vergangenes Wochenende nach und schickte die Grabfeld Gallier mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg nach Hause.

Die Anfangsviertelstunde gestaltete sich zäh und die Coburger hatten Schwierigkeiten einen Spielfluss zu entwickeln. So war das Spiel meist geprägt von Mittelfeldgeplänkel und Ballverluste im letzten Drittel. Nachdem die Anfangskräfte der Großbardorfer nachließen und deren Pressingssituationen besser von unseren Vestekicker gelöst wurden, kam der FCC besser ins Spiel. Man erspielte sich ein optisches Übergewicht und die Ballaktionen nach vorne wurden klarer sowie gefährlicher. So war es ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit, der die jungen Coburger auf die Siegerstraße führte: erst setzte Felipe Henneberger einen staubtrockenen Abschluss ins kurze Eck (31.). Anschließend reagierte Fadl Kamal beim Abpraller eiskalt (33.), nachdem eine Pressingsituation clever initiiert wurde.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Coburger eine verbesserte Spielanlage, ohne dabei groß zu überzeugen. Die Gäste waren stets um den Anschlusstreffer bemüht, es fehlte ihnen aber an entscheidender Durchschlagskraft. Jegliche Torannährungsversuche wurden durch die körperlich robuste Verteidigung der Vestekicker im Keim erstickt oder Hüter Heli Heland war zur Stelle. Gegen Ende der Partie machten sich die körperlichen sowie konditionellen Vorteile der Coburger Jungs bemerkbar. Es ergaben sich mehr Räume und Überzahlsituation im vorderen Drittel, die allesamt nicht zu einem Torerfolg führten. Lediglich eine abgefälschte Ecke von Fritzi Ötter, die ein Gästespieler mit einem Eigentor vollendete (70.), sorgte kurz vor Schluss für einen auch in der Höhe verdienten, aber wenig glanzvollen Heimsieg der Vestekicker.

Folglich startete die U15 mit einer weißen Weste in die Rückrunde und kann aus einer komfortablen Ausgangslage in das kommende Wochenende starten. Dort wartet die Herausforderung eines Doppelspieltags, an diesem es erst am Freitag, den 17.03.23 um 18:00 Uhr, ein Auswärtsspiel in Weiden und am Sonntag, den 19.03.23 um 11:00 Uhr, ein Heimspiel gegen Quelle Fürth zu bewältigen gilt.

 

Aufstellung FC Coburg: Heland, Bednorz, Veltzke, Hopf, T. Düzgün, Kamal, Schott (Ötter, 49.), Henneberger, Plavsic (Hauck, 66.) , Hampel (Heinz, 49.), E. Düzgün (Kollarsch, 61.)

Trainer: Kevin Mattes, Maxl Graß

Zurück