Bayernliga Nord U15: SpVgg Weiden – FC Coburg 0:2 (0:0)

|   Allgemein

Bockstarke zweite Hälfte lässt Coburg jubeln

Die erste Halbzeit gestaltete sich aus Coburger Sicht schwierig, da die Heimmannschaft diszipliniert gegen den Ball verteidigte. Gegen eine mit Fünferkette und Mittelfeldpressing agierende Weidener Mannschaft fanden die jungen Vestekicker weder Mittel noch Lösungen. Einerseits dauerten Spielverlagerungen gegen einen kompakt verschiebenden Gegner zu lange. Andererseits schaffte man es nicht die wenigen Überzahlsituationen am Flügel auszuspielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und die beiden Teams gingen in einer bis dato chancenarmen Partie torlos in die Kabinentrakte.

Das erste große Highlight dieser Partie spielte sich kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit ab, als das Flutlicht auf dem Kunstrasen ausfiel und sich der Wiederanpfiff um mehrere Minuten verzögerte.
Die plötzliche Erhellung glich einem Wachruf für die Vestekicker. Die darauffolgenden 35 Minuten sollten eine der besten Leistungen dieser Saison werden: unsere Coburger Jungs schalteten zwei bis drei Gänge hoch in den Beast Mode und gewannen gefühlt jeden Zweikampf. Der Ball lief im höchsten Tempo in den eigenen Reihen und Automatismen griffen. Nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten dauerte es bis in die Schlussminuten, als sich die jungen Kicker für ihre starke Leistung belohnten: nach einem guten Gegenpressing wurde direkt tief auf Stürmer Fadl Kamal gespielt. Dieser machte den Ball fest, legte ab für Noa Schott und dieser knallte das runde Leder mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins linke Toreck (64.). Mit der letzten Aktion des Spiels dann die Entscheidung: Ogulcan Ulac gewann den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld und spielte einen Schnittstellenball in die Tiefe in Richtung dem pfeilschnellen Ferdi Barth. Dieser legte mit einer scharfen Hereingabe quer und der eingelaufene Fadl Kamal schob zum vielumjubelnden 2:0 Endstand ein (70+1).

Aufstellung FC Coburg: Hauck, Bednorz (Hampel 54.), Veltzke, Hopf, Kamal, Ötter, Schott, Henneberger (Ulac 65.), Plavsic (Barth 54.), Heinz, Düzgün, E. – Heland

Tore: 0:1 Noa Schott (64.), 0:2 Fadl Kamal (70+1)

 

Zurück