Starke Leistungsnachweise unserer Junioren am Wochenende

|   C-Jugend 2

u. A. siegt U11 in Ebermannstadt vor Fürth, Nürnberg, Bamberg, Schweinfurt und Bayreuth

 

Auch am vergangenen Wochenende waren wieder viele unserer neuen Jahrgänge in ganz Franken im Einsatz. Dabei konnten wir erneut die Qualität unserer Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum und auch im Kleinfeld eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Unser Jahrgang 2005 nahm an einem Einladungsturnier in Tettau teil und holte sich den Turniersieg gegen die ausnahmslos ein Jahr ältere Konkurrenz äußerst souverän. Verlustpunktfrei und ohne Gegentor in der Vorrunde (3:0/4:0/4:0) war auch das Finale mit einem 5:0 Kantersieg eine sichere Beute unserer Fischer-Schützlinge. Glückwunsch zu dieser Leistung!

In der Sportschule Bad Blankenburg kam es ebenfalls zu einem interessanten Vergleich unseres 2004-Jahrganges gegen die gleichaltrige Vertretung des FSV Zwickau. Bei einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten zeigten die nun von Marcel Büchner und Tim Niechziol trainierten Vestekicker eine starke Vorstellung und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:2 gegen die sächsische Talentschmiede.

Das bemerkenswerteste Ausrufezeichen am Wochenende setzte sicherlich unsere neue U11 (JG 2007 / im NLZ als D3 aktiv). Beim sehr stark besetzten Einladungsturnier des TSV Ebermannstadt ließ man nicht nur die versammelte nordbayerische Konkurrenz aus Schweinfurt, Bayreuth und Bamberg hinter sich, sondern setzte sich auch gegen die gleichaltrigen Teams der SpVgg Greuther Fürth und des 1.FC Nürnberg durch. Am Ende ein vielumjubelter Turniersieg der neu formierten Mannschaft um den an diesem Turniertag als Vertretung fungierenden Trainer Isa Kurt. Glückwunsch!

Ebenfalls im Einsatz befanden sich unsere F1-Junioren, die ihren Vorjahrestitel beim traditionellen F-Juniorenturnier in Neukenroth eindrucksvoll verteidigten. Ohne Gegentor im gesamten Turnier war am Ende der Turniersieg der Lohn einer souveränen Vorstellung. Gleichzeitig war dieses Turnier auch die „Abschiedsvorstellung“ unseres langjährigen Kleinfeld-Trainers Chris Schiebel, der diese Position aus beruflichen Gründen schweren Herzens aufgeben muss. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes und herzliches Dankeschön an Chris! Er reißt sicher eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.

Zurück