KL CO/LIF: SG Mönchröden/Rödental - FCC U23 1:5 (1:3)

|   2. Mannschaft

FCC mit dem fünffachen Guhling

Mit dem fünffachen Guhling ist die U23 des FC Coburg zu einem beeindruckenden – und auch in dieser Höhe mehr als gerechtfertigten – 5:1-Kantersieg bei der SG Mönchröden/Rödental gestürmt. Im Duell der beiden Landesliga-Reserven erwiesen sich die jungen Vestekicker diesmal als in allen Belangen überlegen und profitierten von der Treffsicherheit der Guhling-Brüder Henrik und Roman, die sämtliche Treffer erzielten und damit eine ganz starke Leistung ihrer Elf veredelten. Mit diesem Dreier hat der FCC seine Mittelfeldposition gefestigt, während die SG wieder in Abstiegsnöte geraten ist. Coburgs Coach Sven Stößel war nachvollziehbarer Weise angetan: „Das war nur in den ersten 15 Minuten eine wilde Vorstellung. Dann haben wir unsere fußballerischen PS absolut auf den Platz gebracht und die von mir erhoffte Reaktion auf die enttäuschende Niederlage gegen die DJK Lichtenfels am letzten Wochenende gezeigt.“

Trotz einer gewissen Findungsphase in der Anfangsviertelstunde starteten die von Regisseur Rene Knie inspirierten Vestekicker erfolgreich in die Partie: Nach einer flachen Hereingabe tanzte Roman Guhling seinen Gegenspieler aus und schob zur frühen Führung ein. Den nach 24 Minuten eher aus heiterem Himmel fallenden Ausgleich durch Goalgetter Benedikt Carl (Saisontreffer Nummer 18) konterte wenig später FCC-Kapitän Henrik Guhling mit seinem ersten Streich, als er einen nach einer Ecke an „Zweikampfmeister“ Jannik Schmidt verschuldeten Elfmeter sicher verwandelte. Und noch vor der Pause legte Henrik Guhling nach, indem er seiner Stürmerrolle gerecht wurde und aus der Drehung zum 3:1 traf. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Coburger Herren im fremden Haus. Nach einer Freistoßvariante schlenzte Roman Guhling das Leder gekonnt zum 4:1 in die Maschen (54.). Genau zehn Minuten später setzte Henrik Guhling mit seinem Treffer Nummer drei und dem 5:1 den Schlusspunkt, als er eine weitere präzise Hereingabe problemlos verarbeitete und überlegt einschob.

Torfolge: 0:1 Roman Guhling (10.), 1:1 Benedict Carl (24.), 1:2 Henrik Guhling (Elfmeter, 31.), 1:3 Henrik Guhling (43.), 1:4 Roman Guhling (54.), 1:5 Henrik Guhling (64.)

Zurück