Bayernliga Nord U15: DJK Don Bosco Bamberg - FC Coburg 0:2 (0:0)

|   Allgemein

Vestekicker crashen Meisterfeier in Bamberg

Aufgrund eines leidenschaftlichen Auftritts unserer Coburger Jungs konnte man den designierten Bayernliga-Meister DJK Don Bosco Bamberg schlagen und somit deren Meisterzeremonie vertagen.

Das Spitzenspiel der Bayernliga Nord wurde seinem Namen gerecht und es entwickelte sich von Beginn an eine Partie mit hoher Intensität. Sie war geprägt von Spannung, intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Eins gegen Eins Situationen auf technisch hohem Niveau. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, man neutralisierte sich gegenseitig und ließ dem Gegenüber kaum Luft zum Atmen. So konnten beide Widersacher lediglich eine gute Torchance in der ersten Halbzeit verzeichnen, welche auf Seiten der Coburger von dem an diesem Tag überragenden Justin Hauck vereitelt wurde.

In der zweiten Halbzeit machten sich bei der Heimmannschaft Unmut und Hektik breit. Dies lag vermutlich einerseits an der verbissenen Einstellung unbedingt an diesem Tag den Meistertitel klarzumachen. Andererseits bedingt durch den lebhaften Auftritt der Vestekicker, die ihr Herz auf dem Platz ließen und sich - nicht nur bildlich - in jeden Zweikampf warfen. Dies wurde vom Fußballgott belohnt, als Srdan Plavsic nach einem Freistoß den Überblick behielt und aus dem Gewühl zum vielumjubelnden Führungstreffer einnetzte (61.). Im weiteren Verlauf verteidigten unsere Coburger die Führung resolut und vergoldeten den Auswärtssieg mit dem Schlusspfiff: nach einer gelungenen Abwehraktion bekam Fadl Kamal auf Höhe der Mittellinie den Ball, lief noch einige Meter in Richtung Tor und hämmerte die Murmel aus rund 25 Metern in den Knick (70+3). Ein spektakuläres Ende eines noch spektakuläreren Spiels.

Am kommenden Wochenende bestreiten die U15 Vestekicker ihr letztes Bayernliga Spiel und treffen dabei auf den ATSV Erlangen, dem direkten Konkurrenten um Platz drei. Anstoß ist Sonntag, den 07.05.23, um 11:00 Uhr in Coburg.

 

Aufstellung FC Coburg: Hauck, Bednorz, Hopf, Kamal, Ötter (Kollarsch 66.), Schott (Berger, 65.), Henneberger, Plavsic, Heinz, Hampel (Barth, 52.), Düzgün, E. - Heland

Tore: 0:1 Plavsic (61.), 0:2 Kamal (70+3)

Trainer: Kevin Mattes, Maxl Graß

Zurück