BL West: SV Würgau - FCC 2:1 (2:0)

|   1. Mannschaft

Erster Dämpfer für den FCC

Einen ersten, ziemlich unerwarteten Dämpfer musste der FC Coburg einstecken. Bei dem bislang punkt- und torlosen Aufsteiger SV Würgau unterlag die Christl-Elf mit 1:2. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber rannten die Vestestädter einem frühen 0:2-Rückstand unverdrossen, aber letztlich ohne Erfolg hinterher. Damit ist der FCC die Tabellenführung vorerst los und hat sich in das Verfolgerfeld hinter dem neuen Tabellenführer Mitwitz eingereiht.

Dabei hatten die Coburger schon in Minute eins zweimal die Führung auf dem Fuß: Eine Hereingabe nach Guhling-Solo wurde gerade noch geklärt, den anschließenden Eckball köpfte Innenverteidiger Daniel Alles um Zentimeter vorbei. Dann aber zwei eiskalte Duschen für den Aufstiegsaspiranten: Erst war die linke-FCC-Abwehrseite sträflich offen, und Raub verwandelte eiskalt ins lange Eck zum ersten SVW-Saisontreffer (4.). Kurz darauf nutzte J. Hemmer mehrere Gäste-Abwehrfehler zum 2:0 (9.). Von nun an gestaltete sich die Partie weitgehend als Einbahnstraßenfußball gen Würgauer Tor, doch vor allem Mosert und S. Sener scheiterten wiederholt.

Sekunden nach dem Seitenwechsel und der Umstellung auf Dreierkette ließ G. Sener die Großchance zum Anschlusstreffer liegen. Anschließend agierten die FCCler lange Zeit zu einfallslos und wurden erst in der hektischen Schlussphase wieder brandgefährlich. Doch Heimkeeper Löhrlein hielt in den 90 Minuten, was auf Tor kam. In der Nachspielzeit überwand ihn dann Mosert per Elfmeter nach Foul an Sam (90.+1). In den weiteren sechs Minuten verpassten Mosert und –mit dem Schlusspfiff – Schmidt den möglichen Ausgleich. Würgaus Trainer Sperber freute sich nach der Begegnung zu Recht: „Wir wussten, dass es nur über den Kampf gehen würde. Der Sieg war erarbeitet und aus meiner Sicht verdient. Die beiden frühen Tore haben uns natürlich in die Karten gespielt.“ Ähnlich FCC-Coach Christl: „Das schnelle 0:2 hat uns weh getan. Die Mannschaft hat Moral gezeigt, aber es sollte nicht sein.“

Aufstellung SV Würgau

Löhrlein,Jaekel, Düthorn, Schwab, Schmaus (71. Kestler), Hemmer Joachim, Hemmer Jonas, Raub, Schauer, Teufel B., Heidenreich (77. Ehmann)

Aufstellung FC Coburg

Churilov, Kimmel (69. Sam), Heinze, Schmidt, Mosert, Sener S., Alles, Scheler, Sener G., Guhling (90.+5 Schuster), Dilauro

Torfolge

1:0 Raub (4.), 2:0 Hemmer Jonas (9.), 2:1 Mosert (90.+1)

Schiedsrichter: Özdemir (Assistenten: Richter, Franek)

Zuschauer: 150

Zurück