JFG Hohe Aßlitz – FCC 0:7
Bereits am Mittwoch konnte die U 13 mit einem sehr deutlichen Ergebnis in die nächste Pokalrunde einziehen. Am Ende gewannen die Teuchert-Schützlinge ungefährdet und auch verdient mit sieben erzielten Toren auf dem Platz des Adler Weidhausen. Matthieu Teissier traf bereits in der dritten Spielminute, bevor Benny Fischer mit einen lupenreinen Hattrick zum 0:4 erhöhte. Erneut war es Teissier, der auch das 0:5 erzielte, bevor „Lücke“ Heitmann und Damian Ostermann den Endstand herstellten.
(SG) TSV Oberlauter – FCC 1:3
85 Zuschauer lockte am Freitagabend das Spiel unserer U 13 gegen die U 15 der Spielgemeinschaft des TSV Oberlauter und des TSV Meeder auf das Sportgelände nach Oberlauter. Unter Flutlicht mussten die Vestekicker einiges aufbieten, um die körperlich überlegenen Jungs der SG in Schach zu halten. Dies gelang jedoch hervorragend, indem unsere Jungs nahezu jeden anlaufenden Gegner doppelten und richtig „gallig“ waren. Zudem spielten sie schnelle Bälle und nutzten die Räume auf dem Seniorenfeld viel besser als der Gegner. Bereits von Anfang an nahmen unsere Spieler das Heft in die Hand und spielten offensiv auf Sieg. Leo Köppen hätte bereits in den Spielminuten 11 und 14 einnetzen können, jedoch stand einmal der Pfosten im Weg und ein weiteres Mal ging der Ball nach toller Vorarbeit von Damian Ostermann knapp am Gehäuse vorbei. Oberlauter kam erstmals in der 24. Spielminute zu einem Konter, der jedoch bei unserem sehr gut aufgelegten Keeper Leander Bittorf erfolglos endete. Aus dieser Situation entwickelte sich das 0:1. Damian Ostermann schnappte sich das Leder an der Mittellinie und zog über den rechten Flügel mit einem Sololauf allen Verteidigern davon und schob unbehindert ein (26.) Nach einem Eckball schoss Matthieu Teissier nochmals an den Pfosten (35.), bevor es in die Halbzeit ging. Nach dem Wechsel konnte Benny Fischer nach einem Torwartfehler die daraus resultierende Konterchance nutzen und zum mittlerweile mehr als verdienten 0:2 einschießen (42.). Julius Geerhardt erhöhte nach 45 Minuten zum spielentscheidenden 0:3, nachdem ihn Pavlos Kotsinos mit einem mustergültigen Pass in die Box in Schussposition brachte. Das 1:3 war nur eine Ergebniskorrektur (59.) Unter dem Strich ein absolut verdienter Sieg in einem temporeichen und rassigen Spiel.
FCC – FC Schweinfurt 05 3:4
Umso unglücklicher verlief das Spiel in der NLZ-Förderliga am Sonntag gegen unsere Freunde aus Schweinfurt. Nachdem man bereits bis zur 60. Spielminute mit 3:1 führte (Tore durch Roman Kel 5. Maxi Hupperich 33. Leo Köppen 54.) gelang es den Schnüdeln das Ergebnis noch zu drehen. So findet man unser Team derzeit auf Platz 5 der Tabelle, wobei 6 Mannschaften noch ein Spiel weniger haben als wir und im nächsten Spiel der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Bayreuth zu Gast in Coburg sein wird. Eine sicherlich nicht einfache Aufgabe für das Team von Chefcoach Lars Teuchert.