NLZ-Runde: U 13 gewinnt stark besetzten Vergleichswettkampf in Weiden

|   D-Jugend 1

Eine Nachlese

Mit einem herausragenden Abschlussturnier verabschiedet sich der FCC U 13 aus der diesjährigen NLZ-Runde. Am 18.05.2024 lud die Spvgg Weiden; übrigens Tabellenerster in der Abschlusstabelle der NLZ-Runde 2023/24; zu einem stark besetzen Vergleichswettkampf auf den Kunstrasenplatz am Wasserwerk ein. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von jeweils 35 Minuten wurden an diesem Tag einige „Körner“ verbraucht. Neben Coburg und Weiden traten noch die Mannschaften der Spvgg Bayern Hof, Spiele Landshut und die Spvgg Ansbach an.

 

Coburg begann sofort stark und sicherte sich den ersten Sieg gegen Hof mit einem 3:1. Gegen die uns völlig unbekannten Landshuter fanden die Jungs von Cheftrainer Brettschneider leider nicht so gut ins Spiel und verloren mit 1:3. Anschließend stand die größte Herausforderung auf dem Plan mit dem Spiel gegen Weiden (siehe oben). Dieses Match konnte mit einer überragenden kämpferischen Leistung 1:0 gewonnen werden. Nachdem feststand, dass Coburg mit einem weiteren Sieg den Vergleichswettkampf gewinnen kann, hauten die Jungs nochmals alles raus und gewannen verdient gegen Ansbach mit 2:0.

 

Jonas Brettschneider war voll des Lobes: „Ich habe meine Jungs noch nie so stark spielen sehen!“

 

Ein großes Dankeschön auch nochmals an Franziska und Stavros, welche den Jungs ein Pavillon und Stadionsitze gesponsort haben. Die Ausrüstung hat sich wieder einmal bewährt!

 

In der NLZ-Runde beendeten unsere Jungs die Saison mit dem 6. Platz. Mit etwas mehr Spielglück wäre auf jeden Fall der Anschluss an das starke Spitzentrio Weiden, Bayreuth und Aschaffenburg möglich gewesen, da die direkten Mitkonkurrenten nur wenige Punkte vor Coburg lagen. Einen sehr guten 4. Platz  konnte in der C-Junioren Kreisliga erreicht werden. In der U 15-Runde, die parallel zur NLZ-Runde ausgespielt wurde, traten die Vestekicker in der Regel gegen körperlich überlegene Gegner an und können abschließend mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

 

Wie geht es weiter? Nach dem Motto: Nach der Saison, ist vor der Saison, bleiben die Jungs im Spielrhythmus durch eine Vielzahl von bereits vorgeplanten Turnieren und Vorbereitungsspielen. Ab der nächsten Saison übernimmt Robbe Vangroenendael das Traineramt. Wir wünschen ihm schon jetzt alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit den Jungs.

Zurück