Schon wieder haben die jungen Vestekicker unentschieden gespielt, diesmal im Bezirksligaderby dem TSV Staffelstein. Das 1:1 war bereits das vierte Remis der Büchner-Schützlinge in Folge und bringt den FCC in der Tabelle nicht wirklich voran. Von sieben Saisonspielen hat Coburg nur zwei verloren, aber eben auch nur eins gewonnen, und rangiert bei sieben Zählern deshalb punktgleich mit Phönix Buttenheim auf einem der beiden Abstiegsrelegationsränge – und Buttenheim ist am kommenden Sonntag auch der nächste Gegner der Vestekicker.
Gegen Staffelstein misslang der Start, weil sich bereits in der siebten Spielminute ein Freistoß aus 65 Metern (!) direkt ins FCC-Tor senkte. In der Folge musste Coburg diesem Rückstand hinterherrennen – eine Aufgabe, die die Vestekicker mit großem Engagement, aber zu wenig offensiver Durchschlagskraft angingen. So dauerte es fast 60 Minuten, ehe A-Jugendspieler Julius Kaul bei seinem Debüt nach schöner Vorlage von Tim Oikonomides der Ausgleich gelang. Bei diesem 1:1 blieb es trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten.
Der FCC hat Anschluss ans hintere Mittelfeld, sollte jetzt aber seine Ungeschlagen-Serie mit einem Dreier verlängern, um tabellarischen Raum zu gewinnen.
Torfolge: 1:0 Bastian Dietz (7.), 1:1 Julius Kaul (65.)
Schiedsrichter: Daniel Reich (Assistenten: Nico Imhof, Michael Endres)
Zuschauer: 230