Erfolgreiches Wochenende

|   Allgemein

FCC-Teams rocken die Fußballhallen

Sensationell erfolgreiches Hallenfußball-Wochenende für den FC Coburg: Die Jugend- und Herrenteams des FCC haben zum Jahresbeginn in der Halle richtig abgeräumt und sind mit Spielfreude sowie Spielwitz in 2025 gestartet.

Herren:

Die Herrenspieler haben an diesem Wochenende drei Turniersiege eingefahren und zudem eine Pflichtaufgabe gelöst. Am Freitagabend rockten die Vestekicker beim 27. Großen Rennsteigpokal die proppevolle Guts-Muths-Halle in Neuhaus/Rennsteig und gewannen das Turnier schon zum vierten Mal in Folge. Dabei brillierten die von Fritz Kühnlenz gecoachten Mannen um Torschützenkönig Aykut Civelek insbesondere im Finale gegen Thüringenligist FC Saalfeld beim 5:2-Triumph.

Am Samstag wurzelten die FCC-Cracks gleich an zwei Spielstätten parallel auf: Zum einen holte sich das von Ertan Sener gecoachte Team erstmals den von Sylvia Ebersdorf (nun zum zehnten Mal) ausgerichteten Finori-Cup durch einen souveränen 3:0-Finalsieg über Bezirksligist TSV Neukenroth. Zum anderen gewann die von Marcel Büchner angeleitete Mannschaft erstmals den Salzpokal beim SV Wacker 04 Bad Salzungen. Dabei schaltete der FCC im Halbfinale per Neunmeterschießen die in der Landesklasse Thüringen spielenden Gastgeber aus und setzte sich dann im Endspiel gegen Thüringenligist FC Schweina-Gumpelstadt mit 1:0 durch.

Und schließlich qualifizierten sich die Vestekicker am Sonntag in Neustadt b. Coburg durch einen zweiten Platz in der Zwischenrunde für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Dabei sprangen die Mannen von Marcel Büchner ergebnismäßig nicht höher, als erforderlich.

Jugend:

Ebenso stark präsentierten sich die Jugendmannschaften der Vestekicker, die sogar vier Turniersiege und zwei zweite Plätze abräumten. Die U9 ließ, gecoacht von Colin und Marlin Hauck, am Sonntag in Rödental bei dem von der JFG Rödental veranstalteten Wettbewerb die Konkurrenz hinter sich.

Die U11 war sogar im Doppelpack erfolgreich: Am Freitagabend gewann sie das Turnier in Ebern und ließ am Samstag den ersten Platz bei dem von Team Rödental ausgerichteten Wettbewerb folgen. Dabei schlugen die Schützlinge von Hendrik Alfsmann im Finale die DJK Don Bosco Bamberg.

Dieses Kunststück gelang am Samstag auch der U12 der Vestekicker, die sich unter Anleitung von Colin und Marlin Hauck in einem stark besetzten NLZ-Turnier gegen Don Bosco die Krone aufsetzte. Ebenfalls am Samstag holte die von Lars Teuchert gecoachte U12 einen hervorragenden zweiten Platz beim U13-Rennsteigcup bei der SG Lauscha/Neuhaus.

Und last but not least präsentierte sich die U14 mit Trainer Robrecht Vangroenendael bei dem von Jahn Futsal Regensburg ausgerichteten Turnier ganz ausgezeichnet und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

GLÜCKWUNSCH AN ALLE!

Zurück