Eigentlich war die Messe bereits nach dem ersten Drittel gelesen. Die Coburger Abwehr stand bei dem Aufeinandertreffen mit unseren Freunden aus Schweinfurt im altehrwürdigen Sachsstadion bombenfest und unsere Stürmer erledigten routiniert ihre Aufgaben. So traf Damian Ostermann nach einem Alleingang in bewährter Manier zum 0:1 (12.), Pavlos Kotsinos erhöhte durch einen Abstauber und einen an Mauro Filangierie verursachten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 0:3 (16. und 23.). Schließlich erhöhte Benny Fischer mit einem tollen Freistoßtor zum 0:4 (35.). Zudem kamen die Schnüdels, außer durch zwei Standardsituationen, nicht einmal in die Nähe unseres Strafraums. Alles in allem eine Topleistung im ersten Drittel. Ein Spiel, wie aus einem Guss. Man erkannte Parallelen zum letzten Spieltag, als Don Bosco Bamberg mit 8:3 besiegt werden konnte.
Nach einer Vielzahl an Wechseln kam unser Spiel jedoch völlig ins Stocken und Schweinfurt startete eine schier unglaubliche Aufholjagd, erzielte fünf (!) Treffer in Serie und ging somit sogar kurz vor Spielende in Führung. Im Mittelfeld passierten viel zu viele unnötige Abspielfehler, so dass die Abwehr ständig unter Druck geriet. Hinzu kamen drei individuelle Abwehrfehler, die Schweinfurt auf die Siegerstraße brachten. Bereits beim letzten Aufeinandertreffen in der Vorrunde gab man damals ein 3:0 noch aus der Hand und verlor 3:4.
Um so erfreulicher war es diesmal, dass Coburg in dieser prekären Lage nicht aufgab, bis hinein in die Nachspielzeit kämpfte und durch ein echtes Traumtor durch Kotsonis nach toller uneigennütziger Hereingabe von Fischer den Ausgleich in der 93. Spielminute erzielte. So konnte wenigstens ein Punkt gerettet werden, obwohl ein Sieg auf jeden Fall machbar gewesen wäre.
Mit diesem Hammertor erhöhte Pavlos sein Torkontingent auf 13 Treffer und liegt damit in der Torjägerliste bereits auf Platz drei.
Am kommenden Sonntag ist die Quelle aus Fürth zu Gast in der Wiesenstraße. Anstoß ist um 12.30 Uhr. Der Tabellennachbar gilt als schwieriger Gegner, jedoch könnte auch dieser mit einer ähnlichen Leistung wie im ersten Drittel der Partie gegen Schweinfurt besiegt werden.