Vestekicker drehen Partie in Speichersdorf und siegen im Prestigeduell gegen Würzburg

|   C-Jugend 1

U 15 Bezirksoberliga: (SG) Seybothenreuth – FCC (U 14) 3:4

U 14 Förderliga BFV-NLZ Nord: FCC – FC Würzburger Kickers 4:3

Vorzügliche Leistungen zeigte unser Team der U 14 am vergangenen Wochenende. Am Samstag stand das Match in Speichersdorf in der BOL auf dem Plan. Die Mannschaft aus dem Bayreuther Umland, welches mit einem Sieg gegen uns auf Platz zwei der Tabelle hätte vorrücken können, legte einen Traumstart hin und ging bereits in der 9. Spielminute in Führung. Doch unser Torgarant Pavlos Kotsonis konnte nur zwei Minuten später nach präziser Vorarbeit von Benny Fischer ausgleichen. Der Gastgeber war unheimlich dynamisch und spielte nach maximal zwei kurzen Kontakten im Mittelfeld nahezu jeden Ball diagonal oder gerade in den Sturmblock. Das bedeutete absolute Schwerstarbeit für die Abwehrreihe um Max Blau und Constantin Rom. Das Bollwerk hielt bis in die zweite Hälfte, als Seybothenreuth mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung ging. Doch das Team von Robbe Vangroenendael zeigte Nehmerqualitäten und kämpfte bis zum Umfallen. So gelang nach jeweils überragender Vorarbeit des „Players of the match“ Benny Fischer noch drei Treffer und Coburg konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Erneut konnte sich Kotsonis mit zwei echten Traumtoren in die Torschützenliste eintragen lassen, aber auch Damian Ostermann konnte nach langer Durststrecke (endlich) wieder einmal durch einen schönen Kopfballtreffer zum Sieg beitragen. Bei noch vier ausstehenden Spielen mit nicht unbedingt den stärksten Gegnern arbeitet sich Coburg  peu à peu in Richtung Tabellenspitze vor, belegt derzeit aber noch den 5. Tabellenplatz in dem ein Jahr älteren Jahrgang. Da ist auf jeden Fall nach Platz nach oben…

In der zweiten Begegnung des Wochenendes konnten unsere Freunde aus Würzburg zum letzten Spiel in der NLZ-Runde am Sonntag auf dem Angersportplatz begrüßt werden. Trotz mehrerer Ausfälle gelang Coburg erneut ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn. Und erneut war es an Benny Fischer einen gewichtigen Beitrag zum Erfolg beizutragen. Dieser markierte bereits in Spielminute 1 und  in der 20. Spielminute die ersten beiden Treffer für Coburg im Drittel eins. Die Kickers hielten dagegen und verkürzten auf 2:1, bevor Pavlos Kotsonis  mit seinen bereits 21. Treffer (Platz drei in der Torjägerliste!) zum 3:1 erhöhte. Coburg machte es im letzten Drittel nochmals spannend und ließ Würzburg ausgleichen, bevor Damian Ostermann, der gegen Seybothenreuth offensichtlich wieder Geschmack am Torschießen gefunden hat, fünf Minuten vor Abpfiff den Siegtreffer markierte.

Coburg belegt zum Saisonabschluss punktgleich mit den Würzburger Kickers den respektablen 6. Tabellenplatz, wobei mit dem einen oder anderen Sieg ein Platz auf dem „Treppchen“ möglich gewesen wäre. Erfolgscoach Robbe Vangroenendael war sichtlich stolz auf seinen Mannen und freut sich schon auf die neue Saison, welche hoffentlich in der Bayernliga absolviert werden kann.

Zurück