Mit zwei weiteren vielversprechenden jungen Neuzugängen – einen für ganz vorne, einen für den Kasten – haben die Verantwortlichen des FC Coburg die Kaderplanung für die in der Bezirksliga Oberfranken West startende U21 abgeschlossen.
Vom TSV Ludwigsstadt kommt Stürmer Paul Götze zu den Vestekickern. Der 19jährige schnelle Offensivspieler hat seine Knipserqualitäten mit 17 Treffern in der abgelaufenen Saison der Kreisklasse 4 bereits unter Beweis gestellt und dabei als Toptorjäger wesentlich zum hervorragenden fünften Platz von „Ludscht“ beigetragen. Bei den jungen Vestekickern will er nun fußballerisch den nächsten Schritt gehen und mithelfen, deren tolle erste Bezirksligaspielzeit zu bestätigen.
Bestens beim FCC bekannt ist der Neue zwischen den Pfosten: Der 18jährige Colin Scharf durchlief bereits ab den D-Junioren das Coburger Nachwuchsleistungszentrum, ehe er zur U17 von Rot-Weiß Erfurt wechselte. Mit dem Übergang zu den A-Junioren schloss er sich dann dem 1. FC Sonneberg an, für den er – noch für die U19 spielberechtigt – etliche Spiele bei den Erwachsenen in der Landesklasse zwischen den Pfosten absolvierte. Nun zieht er zum Studium nach Coburg um und wird wieder ein Vestekicker.
Lars Müller, Sportlicher Leiter des FCC: „Mit den beiden talentierten Jungs haben wir die letzten beiden Kaderplätze unserer U21 hochklassig und unserem Jugendkonzept entsprechend besetzt. Wir sehen uns bestens für die neue Bezirksligasaison gerüstet!“