U13 BOL: FCC – SG SpVgg Oberkotzau 14:0 (8:0)

|   D-Jugend 1

Dominanter Heimsieg der VESTEKICKER ...

Nach dem letztwöchigen Unentschieden in Bayreuth durfte der Jahrgang 2005 des FC Coburg am 3. Spieltag den weit angereisten Gast, die SG SpVgg Oberkotzau, auf heimischen Gelände begrüßen. Nachdem am Vormittag bereits ein C-Jugend-Spiel für die 2005er des FC Coburg gegen die SG SC Sylvia Ebersdorf anstand (welches die VESTEKICKER mit 1:0 für sich entschieden haben), war der Kader gegen Oberkotzau dementsprechend klein.

Das Endergebnis von 14:0 zugunsten der FCC-Schützlinge des Trainers Markus Fischer sagt bereits alles über den Spielverlauf aus. Die Vestestädter dominierten von Anfang bis Ende die Begegnung und überzeugten mit viel Spielwitz, Spielfreude sowie einer geschlossenen Teamleistung. Dem Gegner aus dem fernen Hochfranken ist dennoch Respekt zu zollen, da er trotz der einseitig verlaufenden Partie nie aufsteckte und den Platz auch mit erhobenen Hauptes verließ.

In Jugendspielen ist bei einer solch eindeutigen Angelegenheit häufig zu beobachten, dass jeder versucht sich in die Torschützenliste einzutragen und dadurch der Blick für den vielleicht besser stehenden Nebenmann getrübt wird. Doch genau dies war gegen Oberkotzau nicht der Fall. Es wurde immer versucht die jeweilige Situation spielerisch zu lösen, vielen Toren gingen daher gute Spielkombinationen voraus und wenn der Mitspieler besser zum Tor stand erhielt dieser auch uneigennützig und mannschaftsdienlich den Ball zum erfolgreichen Torabschluss.

Das Ergebnis sollten die NLZ-Kicker aus Coburg nicht zu hoch bewerten. Die Saison ist noch jung und man wird noch auf andere „Kaliber“ in der BOL treffen.

Kader FC Coburg:

Max Martinsen (TW), Konrad Kraus (ETW), Aljoscha Brehm, Maximilian Eckstein, Ben Ekamba, Maxim Hessel, Konstantin Mayr, Florian Seiler, Leonard Späth, Leonhard Steblau, Nikolaos Zagoridis

Torfolge FCC:

1:0 Aljoscha Brehm (7.); 2:0 Nikolaos Zagoridis (12.); 3:0 Nikolaos Zagoridis (12.); 4:0 Konstantin Mayr (14.);  5:0 Konstantin Mayr (15.);  6:0 Maxim Hessel (20.); 7:0 Nikolaos Zagoridis (25.); 8:0 Aljoscha Brehm (27.); 9:0 Maxim Hessel (34.); 10:0 Florian Seiler (39.); 11:0 Nikolaos Zagoridis (41.); 12:0 Florian Seiler (48.); 13:0 Konstantin Mayr (54.); 14:0 Konstantin Mayr (59.)

Zurück