U15 KL CO/KC: (SG) Fortuna Neuses - FCC (U14) 1:2 (0:0)

|   C-Jugend 2

Knapper Auswärtssieg ...

Im Stadtderby gelang unserer Elf ein 2:1 Auswärtssieg bei der Neuseser Fortuna, der hart umkämpft war.

Die Vestekicker begannen die ersten Minuten sehr schwungvoll und ließen die Gastgeber kaum aus ihrer eigenen Hälfte. Bereits in der 4. Minute hatte Wöhner die Führung auf dem Fuß, als er nach einem Zuckerpass von Apeligan knapp am glänzend reagierenden Fortuna Keeper scheiterte. Ein 16 m Flachschuss von Bergmann in der 9. Min. rauschte knapp am Gehäuse vorbei. 

Danach stellte der Coach der Fortuna seine Abwehr um und unsere Elf tat sich mit zunehmender Spieldauer immer schwerer eine Lücke im Bollwerk der Gastgeber zu finden. Drückende Überlegenheit aber nur bis zur Straufraumgrenze, so dass bis zur Halbzeit nichts Zählbares raussprang.

Mit Beginn der 2. Hälfte und einer entsprechenden Ansprache in der Pause von Trainer Marcel Büchner erhöhte man den Druck auf das gegnerische Tor, doch die Kugel wollte einfach nicht in die Kiste gehen. Zahlreiche gefährlich getretene Eckbälle fanden zwar immer wieder den Mitspieler, jedoch nicht der Ball das Tor.

Die Heimmannschaft kam in der 42. Minute ebenfalls nach einer Ecke zu ihrer ersten Möglichkeit, als deren Stürmer den Ball an den Pfosten köpfte. Erst in der 51. Minute die lang ersehnte Führung des FCC. Wiedermal war ein Eckball von Wöhner der Ausgangspunkt - Neuses bekam die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und Pohl köpfte aus dem Getümmel heraus ein. Das 2:0 durch Kling erfolgte wiederum nach einem Standard. Nach Foul an Wöhner schoss er aus 25 m direkt aufs Tor und das Runde landete im Eckigen.

Doch nur eine Minute später der Anschlusstreffer durch Forkel, der nach einem Abspielfehler im Spielaufbau sich die Kugel schnappte und mit einem strammen Schuß Torhüter Angermüller keine Chance ließ. So musste bis zum Ende noch um den Sieg gezittert werden, auch weil kurz nach dem 2:1 Apeligan eine Freistoßflanke von Wöhner zwar gekonnt und direkt aufs Gehäuse zog, aber Neuses Keeper mit einer Glanzparade das dritte Tor verhinderte.

Sicherlich ein verdienter Sieg, gegen einen sehr diszipliniert spielenden und gut eingestellten Gegner, der unserer Mannschaft alles abverlangte.  

Kader FC Coburg:

Angermüller, Felix

Pohl, Philipp

Lorenz, Tim-Luca

Faber, Tim

Scheler, Jano

Bergmann, Moritz

Apeligan, Gero

Fleischmann, Marc

Wöhner, Lennart

Tierbach, Nikita

Trump, Jonas

Einwechselungen:

41. Min. Kling, Maximilian für Fleischmann

53. Min. Seiler, Florian fürTierbach

65. Min. Heider, Karl für Trumpp

68. Min. Mayr, Konstantin für Bergmann

Torfolge:

0:1 Pohl, Philipp 51. Min.

0:2 Kling, Maximilian 63. Min.

1:2 Forkel, Dustin 65. Min.

Schiedsrichter:  Jürgen Müller

Zuschauer: ca. 60

Zurück