U15 Kreisliga CO/KC: FCC II - JFG Rodach-Main 4:0 (1:0)

|   C-Jugend 2

Siegesserie fortgesetzt

Mit einem souveränen 4:0-Sieg über die JFG Rodach-Main sicherte sich die C2-Nachwuchsmannschaft des FC Coburg am Sonntagmorgen in der Wiesenstraße die Punkte 13, 14 und 15 in der U15 Kreisliga Coburg-Kronach. Damit setzt das ambitionierte Team seine beeindruckende Siegesserie im fünften Spiel in Folge fort.

Einmal mehr vom Anpfiff an übernahmen die VESTEKICKER die Initiative. Die Gäste aus dem Nachbarlandkreis sahen sich von einer technisch versierten und konzentrierten Heimmannschaft bereits in der Anfangsphase unter Druck gesetzt. Schon nach fünf Minuten zappelte das Leder in den Maschen, doch wurde der Treffer von Noah Strobel aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Keine zwei Minuten später dann ein Kunstschuss von Tim-Luca Lorenz, der mit seiner Bogenlampe aus Elfmeterposition nur den linken Innenpfosten traf. Den Abpraller konnte die Gästeabwehr mangels nachsetzender Coburger Stürmer rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen… Möglichkeiten zum Führungstor hatten die jungen NLZ-Kicker in den ersten 15 Spielminuten noch einige - hauptsächlich durch Distanzschüsse, die aber jeweils knapp das Ziel verfehlten oder eine sichere Beute des Marktzeulner Torhüters Niklas Frankenberger wurden. Dieser parierte zudem reaktionsschnell, als Mittelfeldmotor Roman Guhling mit einer Körpertäuschung zwei Abwehrspieler schlecht aussehen ließ und mit Flachschuss den Torerfolg suchte.

Die Coburger Offensivabteilung hatte offensichtlich mit den Schussversuchen die Visiere nun endlich besser justiert, dauerte es doch keine weitere zwei Minuten, bis Marc Zimmler mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung vollendete (17.). Doch auch technisch wussten die Mannen von Marcel Büchner und Tim Niechziol zu überzeugen: Nach einer sehenswerten Kurzpassstafette über die linke Angriffsseite brannte es lichterloh im Strafraum der Gäste, die die Situation nur in höchster Not klären konnten. Das Coburger Team spielte weiterhin auf das zweite Tor und wurde von Tom Siller erlöst, der eine mustergültige Ablage von Loris Simone zur beruhigenden Ergebnisverbesserung mit feiner Schusstechnik aus 18 Metern trocken in die Maschen setzte (26.).

Die Gäste vom Obermain kamen kaum über die Mittellinie – und wenn, dann wurden die Angriffsversuche eine Beute der sattelfesten Coburger Defensivabteilung um das Innenverteidigerduo Maximilian Graß und Noah Strobel. Dessen Freistoß in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit verlängerten Loris Simone und Bennett Külpmann zu Tim Luca Lorenz, der sich zur 3:0 Halbzeitführung nicht lange bitten ließ (34.).

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Coburg dominierte das Spiel im Mittelfeld – immer wieder angetrieben durch Roman Guhling und Loris Simone, die an diesem Tag einmal mehr vor Spielfreude strotzten und mit guten Ideen gefielen. So dauerte es auch nicht lange, bis sich dann Loris Simone mit seinem ersten Saisontor für seine Leistung belohnen durfte und dem Gästekeeper dabei keine Abwehrchance mit einem weiteren Fernschuss ließ (42.). In der Folge verflachte das Spiel etwas, zwingende Torchancen wurden weniger. Erst als der eingewechselte Luis Dammer im Strafraum der JFG Rodach-Main regelwidrig zu Fall gebracht wurde, hatten die zahlreichen Unterstützer der Heimmannschaft ein weiteres Mal den Torschrei auf den Lippen. Doch Maximilian Graß fand im Gästetorwart dieses Mal seinen Meister (55.) – es blieb also bei der souveränen 4:0-Führung des FCC. Gleiche Situation kurz vor Spielende, als Noah Strobel es aber bei einem direkt getretenen Freistoß in aussichtsreicher Position dem Torhüter zu einfach machte und die Torhüterecke anvisierte. So endete das Spiel nach 70 Minuten mit einem nie gefährdeten Heimsieg der VESTEKICKER.

Die Coburger Weste von 5 Siegen bei 5 Spielen ist bei einem Torverhältnis von 24:0 derzeit noch blütenweiß. Bleibt die Zuversicht nach den bisherigen Vorstellungen, dass dies hoffentlich noch etwas länger anhalten möge und die Erfolgswelle das junge Team durch die nächsten Aufgaben der nächsten 14 Tage tragen möge: Am 01.11. Nachholspiel bei der JFG Coburger Land und dann anschließend bei den beiden Spitzenteams der Liga, SV Tambach und TV Ebern.

Kader U14 FC Coburg:

Leonhard Eckardt, Louis Müller (ab 33. Luis Dammer), Maximilian Graß, Noah Strobel, Leon Volk (ab 42. Jonas Zimmer), Tom Siller, Loris Simone, Roman Guhling, Tim-Luca Lorenz, Marc Zimmler, Bennet Külpmann (ab 50. Tim Oikonomides)

Reservebank:

Lucas Rebhan, Elia Schneider

Schiedsrichter:       Manuel Schunk

Torfolge:       1:0 Marc Zimmler (17.), 2:0 Tom Siller (26.), 3:0 Tim-Luca Lorenz (35.), 4:0 Loris Simone (42.)

Zuschauer:   50

Zurück