U15 KL CO/KC/LIF: FCC U14 - (SG) FC Mitwitz 7:2 (3:2)

|   C-Jugend 2

Am Ende doch noch deutlich

Mehr Mühe als erwartet hatte unsere U 14 am „Allerwelts-Kirchweihsonntag“, um gegen die Mitwitzer zu bestehen. 

Die Partie begann flott, und Coburg versuchte mit zielstrebigen Angriffen früh zum Erfolg zu kommen. Doch die groß gewachsene Hintermannschaft der Gäste hatte zunächst die Coburger Offensivkräfte gut im Griff und verstand es, die Räume eng zu machen; so kam man lediglich in der 7. Minute durch Pohl zu einer Möglichkeit. Die Gäste machten es besser. Bei ihrem ersten Auftauchen vor dem FCC-Gehäuse erzielten sie völlig überraschend die Führung. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterten sie mit gutem Direktspiel und ließen Torhüter Reissmann keine Abwehrchance.

Coburg zeigte sich nur ganz kurz geschockt und es folgte nun Angriff auf Angriff Richtung gegnerisches Gehäuse. Als der Schiedsrichter nach einem Foul an Tierbach das Geschehen außerhalb des Strafraums legte, zirkelte Mesch aus halbrechter Position an Freund und Feind vorbei die Kugel ins lange Eck. Aber es dauerte, ehe Wöhner eine weite Flanke von Fleischmann per Direktabnahme die Führung erzielen konnte. Nachdem vorher der Pfiff des Schiedsrichters bei ähnlichen Situationen des durchgebrochenen Wöhners zweimal ausgeblieben war, entschied er in der 29. Minute dann doch für den Coburger Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fleischmann zur 3:1-Führung. Aber Bruder Leichtsinn ließ sich nicht so ganz abstellen und so konnten die Gäste praktisch mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke nochmal verkürzen. Hier fehlte einfach die Zuordnung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Vestekicker nochmal einen Gang zu und verschärften das Tempo. Es scheiterten Klink mit Distanzschuss und Wöhner, bevor man auf 4:2 erhöhte. Nach Balleroberung im Zentrum schickte Tierbach mit einem gut getimten Flachpass Wöhner auf der rechten Seite. Dessen weite Flanke nahm Scheler in der Mitte per Kopf auf und markierte den vierten Coburger Treffer. In der Folge hätten vor allem Pohl und Wöhner noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, doch scheiterten sie aus aussichtsreichen Positionen ebenso wie Mesch mit einem zu schwachen Schuss und Bergmann mit einem Schuss aus gut 20 m.

So fielen die nächsten Tore erst in den letzten 12 Minuten. Zuerst steckte Tierbach gut in der Mitte durch und Wöhner haute den Ball unter die Latte zum 5:2. Danach war Wöhner der Vorbereiter für Pohl, der sich gegen zwei Gegenspieler behaupten konnte und endlich auch seinen Treffer erzielen konnte. Den Schlusspunkt in diesem unterhaltsamen Spiel setzte der stark spielende Wöhner in der Schlussminute. Eine Flanke von Bergmann nahm er gekonnt auf, versetzte seine Gegenspieler und netzte mit links unten rechts ein.

Aufstellung FC Coburg:

Reissmann, Tim; Fleischmann, Marc; Lorenz, Tim-Luca; Faber, Tim; Scheler, Jano; Heider Karl; Klink, Maximilian; Tierbach, Nikita; Pohl, Philip; Wöhner, Lennart; Mesch, Hannah

Einwechslungen:

48. Min. Mayr, Konstantin für Heider; 48. Min. Bergmann, Moritz für Faber; 52. Min. Trumpp Jonas für Tierbach

Torfolge:

0:1 Gäste, L. Dötschel, 4. Min.; 1:1 Mesch, Hannah 20. Min.; 2:1 Wöhner, Lennart 28. Min.; 3:1 Fleischmann, Marc 30. Min.; 3:2 Gäste, E. Halali 35.Min.; 4:2 Scheler, Jano, 45. Min.; 5:2 Wöhner, Lennart, 58. Min.; 6:2 Pohl, Philipp 69. Min.; 7:2 Wöhner, Lennart 70. Min.

Schiedsrichter:  Ralf Schoof

Zuschauer: ca. 50

Zurück