U13 KL CO/KC/LIF

|   D-Jugend 2

Training - Frühstück - Spiel - Sieg

Ein etwas ungewöhnliches Programm hatte sich D2-Coach Calle Schiebel für seine Schützlinge am frühen Samstagvormittag ausgedacht: Vor dem Spiel gegen Neukenroth um 09:30 war um 07:45 eine Trainingseinheit mit anschließendem Frühstück angesetzt. Die Spielerbesprechung beim gemeinsamen Müsli schien seine Wirkung nicht verfehlt zuhaben, denn die 2006er Vestekicker machten in der Folge vieles richtig.

Bei der von Beginn an souverän geführten Begegnung fiel bereits in der 8. Minute der erste Treffer. Colin Hauck hatte den Ball von rechts außen in den Strafraum gebracht, der von der gegnerischen Abwehr nicht sauber geklärt werden konnte und schließlich im Rückraum Noah Kurt vor die Füße fiel, der aus etwa 14 Metern abzog und ins rechte obere Eck traf. Es folgte ein lupenreiner Hattrick des wieder einmal sehr präsenten Jakob Engel. Zunächst luchste er in der 11. Minute durch frühes Anlaufen dem gegnerischen Verteidiger den Ball ab und konnte alleine auf den Torwart zulaufen und einschieben (2:0). Dann startete er in der 22. Minute im richtigen Moment, als Lars Schilling, der mit Jason Geißendörfer ein starkes Defensiv-Duo bildete, einen langen öffnenden Diagonal-Pass in die Tiefe spielte und verwertete sicher zum 3:0. Nur 4 Minuten später wurde er wieder von Lars Schilling bedient, der zu einem seiner Sturmläufe von hinten über die linke Seite angesetzt und sich mit Dribbling und Doppelpass bis zur Grundlinie durchgetankt hatte; die Hereingabe versenkte Jakob direkt mit links. Den 5:0 Halbzeitstand besorgte kurz darauf der im Sturm eingesetzte Julian Graß, dem nach Doppelpass mit Matteo Urbach auf halblinks ein schöner Schlenzer in lange Eck gelang.

Im 2. Durchgang ging nach vielen Wechseln und einer Systemumstellung zunächst etwas die Ordnung verloren und die jungen FCCler mussten sich wieder neu sortieren. Vieles ballte sich in der Mitte und die Breite des Spielfeldes wurde zu wenig ausgenutzt. So dauerte es trotz der drückenden Überlegenheit bis zur 43. Minute, bis ein weiterer Treffer herausgespielt werden konnte. Jakob brachte nach schöner Kombination über rechts die Kugel nach innen, wo der eingewechselte Julius Kaul zur Stelle war und per Direktabnahme das 6:0 markierte. In der 52. Spielminute erhöhte dann wieder Julian Graß mit seinem zweiten Treffer auf 7:0. Alexey Matveev hatte sich im Zusammenspiel mit Samuel Kaul über rechts durchgesetzt und ins Zentrum gepasst, wo Julian zur Stelle war. In der 55. Minute kamen die Jungs aus Neukenroth zu ihrer einzigen Chance des Spiels. Nach einem Ballverlust in der Abwehr tauchte der Gästestürmer alleine vor Torhüter Florian Schäfer auf, verpasste aber mit seinem Flachschuss knapp das Tor. Den Schlusspunkt in der insgesamt sehr einseitigen Partie setzte in der 59. Minute Samuel Kaul, der von rechts außen in die Tiefe startete, mit gut getimtem Pass von Jakob Engel angespielt wurde und zum 8:0 Endstand einschieben konnte.

Fazit: Gute Mannschaftsleistung mit vergleichsweise viel Kombinationsspiel und höherer Passquote als zuletzt; allerdings ließ der Gegner auch viel zu. Jakob Engel mit Hattrick und zwei Assists als „boy oft he match“.

Aufgebot: Florian Schäfer (TW), Benjamin Rang (TW), Jason Geißendörfer, Lars Schilling, (K), Matteo Urbach, Noah Kurt, Camilo Diaz Gerhardt, Samuel Kaul, Marlin Hauck, Alexey Matveev, Colin Hauck, Jakob Engel, Julian Graß, Joschua Rebhan, Julius Kaul

Trainer: Calle Schiebel

Zurück