U13 BOL: FCC - FC Eintracht Münchberg 8:0 (1:0)

|   D-Jugend 1

Am Ende ein deutlicher Heimsieg ...

Am 04.11.2017 wurde der letztjährige BOL-Aufsteiger FC Eintracht Münchberg in der Wiesenstrasse anlässlich des 9. Spieltages in Coburg vorstellig. Die weit angereisten Gäste waren angesichts des vorletzten Tabellenplatzes mit dem bisherigen Saisonverlauf sicherlich nicht zufrieden und haben sich vermutlich für das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten FC Coburg viel vorgenommen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tat sich Coburg schwer, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Man erarbeitete sich zwar in mehreren Situation, häufig initiiert durch die beiden Außenverteidiger Lenny Brückner und Fabian Fronda, Torgelegenheiten, die aber letztendlich nicht konsequent genug zu Ende gespielte wurden und damit auch erfolglos blieben. Es schlichen sich einige Fehlpässe im Spielaufbau des NLZ-Nachwuchses ein, dies ermöglichte den Gästen, die sich in der ersten Halbzeit lauf- und kampfstark präsentierten, auch mehrere Chancen. Insbesondere ein von Torwart Konrad Krauß gerade noch so an die Latte gelenkter Fernschuss hätte die Führung für Münchberg bedeuten können. Aus dieser Bedrängnis konnten sich die VESTEKICKER aber zunehmend wieder befreien, es ergaben sich speziell durch Fernschüsse Torsituationen. So auch in der 23. Spielminute, als Aljoscha Brehm einfach mal aus ca. 15 Metern abzog und das Leder durch die Beine des in dieser Situation unglücklich haltenden Torwartes zum 1-0 in die Maschen kullerte, was wiederum dann auch dem Halbzeitstand entsprach.

Vermutlich nutzte Trainer Markus Fischer die Pause für eine Kabinenpredigt, denn in der 2. Halbzeit präsentierten sich der FCC dann deutlich ball- und spielsicherer. Die Gäste hatten dem auch wenig entgegen zu setzen, so dass sich nun fast im Minutentakt Torchancen für die Heimmannschaft ergaben. Aljoscha Brehm nutzte eine solche Gelegenheit in der 40. Spielminute, indem er sich im Strafraum den Ball erkämpfe, zwei Spieler austanzte und eiskalt zum 2-0 in die linke Torecke vollstreckte. Der nächste Treffer zum 3-0 dann durch Lenny Brückner, der aus halbrechts einfach mal abzieht und das Leder in den oberen Torwinkel unhaltbar setzt. Münchberg, in der 2. Halbzeit nicht einmal gefährlich im heimischen Strafraum, war nun sichtlich überfordert und die VESTEKICKER spielten sich häufig durch viele Kombinationen oder auch Diagonalpässe in die gegnerische Spielhälfte. So auch in der 51. Minute, ein schöner Spielaufbau auf links durch Leonard Späth und Fabian Fronda, der in die Tiefe auf Florian Seiler passt. Dieser tankt sich auf der Grundlinie durch mehrere Gegenspieler und netzte zum 4-0 ein. Kurz darauf nach feiner Einzelleistung ein Fernschuss von Colin Röhlig, den der Torwart nur abklatschen kann, was wiederum den darauf spekulierenden Tim Paukovic das 5-0 (53.)  ermöglichte. Dem bei Standards aufrückenden Ben Ekamba war es dann in der 55. Minute vorbehalten nach Eckstoß von Fabian Fronda die Kugel zum 6-0 in das Gehäuse zu setzen. Die Schlusspunkte der Partie setzte Florian Seiler, der mit zwei Treffern direkt hintereinander (57. + 58.) das Endergebnis mit 8-0 manifestierte.

Kader FC Coburg:

Konrad Kraus (TW), Max Martinsen (ETW), Aljoscha Brehm, Lenny Brückner, Ben Ekamba, Fabian Fronda, Mark Löffler, Tim Paukovic, Colin Röhlig, Florian Seiler, Leonard Späth, Jonas Stang, Leonhard Steblau, Noel Vetter

Torfolge:

1:0 Aljoscha Brehm (23.),  2:0 Aljoscha Brehm (40.),  3-0 Lenny Brückner (47.),  4-0 Florian Seiler (51.), 5-0 Tim Paukovic (53.), 6-0 Ben Ekamba (55.), 7-0 Florian Seiler (57.), 8-0 Florian Seiler (58.)

Zurück