U15 BOL: FCC - FSV Bayreuth 2:0 (1:0)

|   C-Jugend 1

U15 erobert die Tabellenspitze

Sechs Spiele, sechs Siege: Mit dieser makellosen Serie hat die U15 des FC Coburg nun die Tabellenführung der Bezirksoberliga erobert, obwohl die Schützlinge von Coach Oli Bernhardt verlegungsbedingt bislang weniger Spiele als alle Kontrahenten ausgetragen hat. Mit dem als Spitzenreiter angereisten und ebenfalls schon sechsmal siegreichen FSV Bayreuth hatten die Vestekicker dabei die nächste harte Nuss zu knacken. Doch nach den ersten Minuten, in denen sich die FSVler – von ihrem Trainer immer wieder mit dem lautstarken Kommando „Druck“ angestachelt – offensiv präsentierten, hatte Coburg alles im Griff. Die FCC-Angreifer Marc Zimmler und Norik Höhn – schön von Roman Guhling und Luca Oikonomides in Szene gesetzt – hatten wiederholt das 1:0 auf dem Fuß. Für die Führung sorgte dann aber Louis Müller, der nach einem Standard von Valentin Rom und Kopfballvorlage von Tim Oikonomides am schnellsten schaltete und in Torjägermanier per Kopf einnetzte.

In der Folgezeit mussten sich die Vestekicker sowohl vor als auch nach der Halbzeitpause lediglich vorwerfen lassen, dass sie weiterhin zu großzügig mit ihren Torchancen umgingen. Und in Minute 48 wäre das beinahe bestraft worden, als der FSV mit seinem einzigen gefährlichen Torschuss der Partie einen direkten Freistoß krachend an den Pfosten des diesmal von Henrik Aladi souverän gehüteten FCC-Tores setzte. Ansonsten ließen Noah Strobel und Co. jedoch nichts zu. Kurz darauf dann die Vorentscheidung: Der Gästekeeper wehrte einen langen Ball gekonnt per Kopf ab, doch das Leder landete bei Luca Schreiber – und der fackelte nicht lange, sondern sorgte mit viel Auge und Gefühl per Heber aus 25 Metern für das 2:0 (52.). Bis zum Schlusspfiff geriet der Coburger Sieg nicht mehr in Gefahr, vielmehr hätten die Vestekicker sogar wiederholt den dritten Treffer erzielen können. Insgesamt ein sicherer Erfolg gegen einen robusten Gegner, der bis zum Ende kampfstark dagegenhielt.

Kader FC Coburg:

Hendrik Aladi, Louis Müller, Noah Strobel, Roman Guhling, Tim Oikonomides, Norik Höhn, Luca Oikonomides, Valentin Rom, Marc Zimmler, Luca Schreiber, Philipp Heinz, Leon Volk, Luis Dammer, Jonas Chilian, Leonhard Eckardt (ET)

Torfolge:

1:0 Louis Müller (17.), 2:0 Luca Schreiber (53.)

Schiedsrichter: Özcan Arikboga

Zuschauer: 60

Zurück