U15 des FCC furios

|   C-Jugend 1

Zweiter beim Hallenturnier der SpVgg Weiden

Einen furiosen Auftritt hat die U15 des FC Coburg in der Dreifachturnhalle Speichersdorf hingelegt: Beim vom Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Weiden ausgerichteten Hallenturnier ließen die Jungs von Coach Oliver Bernhardt U15-Bayernliga- und sogar U15-Regionalligateams in Serie hinter sich und scheiterten erst im Finale nach heftiger Gegenwehr am TSV 1860 München. Auf dem Weg zum hervorragenden zweiten Rang ließen die jungen Vestekicker in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld unter anderem den gleichaltrigen Nachwuchs des FC Ingolstadt, des SSV Jahn Regensburg oder von Viktoria Pilsen hinter sich.

Nach einem knappen 2:1-Auftaktsieg gegen den Ausrichter SpVgg Weiden und einem beeindruckend sicheren 2:0-Erfolg über die Schanzer vom FC Ingolstadt reichte dem FCC schon ein 1:1 gegen den FC Amberg, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Im letzten Vorrundenspiel – wie sich herausstellen sollte, dem vorweggenommenen Finale – unterlagen die Coburger nach einer 1:0-Führung nach zwei Defensivpatzern noch unglücklich mit 1:2 den Münchner Löwen. Im Halbfinale waren die Bernhardt-Schützlinge dann aber wieder hellwach: Gegen die körperlich enorm robusten Akteure des SSV Jahn Regensburg führte der FCC die spielerisch feinere Klinge und obsiegte nach zwei Standards – Freistoßhammer von Noah Strobel und Direktabnahme Roman Guhling nach Ecke Valentin Rom – mit 2:0.

Im Finale erwischten die Sechzger dann einen Blitzstart: Nach zehn Sekunden hieß es bereits 1:0. Und mit dem 2:0 nur zwei Minuten später schien die Vorentscheidung gefallen. Doch weit gefehlt: Die Vestekicker kamen durch ein Traumtor von Keeper Hendrik Aladi, der das Leder aus der eigenen Hälfte mit Links ins gegnerische Tordreieck schweißte, fünf Minuten vor Spielende zurück in die Partie. Während die Löwen nun nichts mehr zuzusetzen hatten, war Coburg mehrfach dem Ausgleich nahe. Es blieb zwar beim 1:2, doch diese tolle Vorstellung hat jedenfalls Appetit auf mehr gemacht und insbesondere auf den U15-VR-Bank-Hallencup am 28. Januar 2018 in der HUK-Coburg arena. Dort sieht man die Kontrahenten vom FC Ingolstadt und vom TSV 1860 München wieder – und dazu den Nachwuchs von neun Erst-, Zweit- und Drittbundesligisten!

Akteure des FC Coburg:

Hendrik Aladi, Louis Müller, Maximilian Graß, Noah Strobel, Roman Guhling, Jonas Chilian, Tim Oikonomides, Valentin Rom, Tom Siller

Zurück