U15 Futsal-Hallenkreismeisterschaft CO/KC/LIF

|   C-Jugend 1

U15 des FCC überlegener Hallenkreismeister

Die U15 des FC Coburg hat sich beeindruckend souverän den Titel des Hallenkreismeisters Coburg/Kronach/Lichtenfels erspielt. Die Schützlinge von Oliver Bernhardt und Reiner Eichhorn sicherten sich überlegen den Titel und wurden damit ihrer Favoritenrolle uneingeschränkt gerecht. Getreu dem von Horst Hrubesch vor der WM 1982 ausgegebenen Motto „Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen“ gewannen die Vestekicker sämtliche sechs Begegnungen und kombinierten sich dabei zu 22:2 Toren!

Nur im ersten Turnierspiel stotterte die FCC-Angriffsmaschinerie noch etwas. Gegen den FC Haarbrücken hieß es am Ende verdient, aber knapp 1:0, wobei „Katze“ Lukas Rebhan kurz vor Schluss einen 10-Meter per Fußabwehr entschärfte. Dann aber kamen die Vestekicker so richtig ins Rollen: Einem 4:1 gegen die JFG Lichtenfels-Leuchsental folgten ein 4:0 gegen die JFG Oberes Rodachtal und gar ein 6:0-Kantersieg über die (SG) TSV Steinberg.

Im Halbfinale gegen die (SG) FC Mitwitz lief es nach dem Blitz-Führungstreffer (erst 15 Sekunden waren gespielt) lange nach Plan. Das zwischenzeitliche 2:1 der Mitwitzer sorgte fast aus dem Nichts nochmals kurz für Spannung, ehe dann mit dem 3:1 kurz darauf alles klar war. Noch eindeutiger verlief das Finale gegen die JFG Rödental CL. Wiederum lag der FCC schnell – diesmal nach 30 Sekunden – in Front und erspielte sich einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Am 4. Februar steht nun in Oberkotzau die Bezirksmeisterschaft an, bei der es die starke Leistung zu bestätigen gilt. Wenn das gelingt, können die Vestekicker – immerhin Titelverteidiger bei der U15 –  sicherlich erneut ein gewichtiges Wörtchen um den Turniersieg mitreden.

Akteure des FC Coburg:

Lukas Rebhan, Louis Müller, Maximilian Graß, Noah Strobel, Roman Guhling, Jonas Chilian, Tim Oikonomides, Valentin Rom, Tom Siller

Zurück