U13 Futsal-Hallenkreismeisterschaft

|   D-Jugend 1

Durchmarsch der D1 in der HKM - bis auf das Finale …

In der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft im Kreis Coburg/Kronach konnte der 2005-Jahrgang des FC Coburg über drei Turniere hinweg durchwegs überzeugen, lediglich im Finale der Endrunde musste man sich unglücklich im 6-Meter-schießen gegen die JFG Frankenwald geschlagen geben.

Vorrunde:

In der Vorrunde in Bad Rodach am 09.12.2017 erarbeiteten sich die Fischer-Schützling fünf souveräne und bis auf einen Gegentreffer makellose Siege gegen die DJK/TSV Rödental, den (SG) SV Meilschnitz, die (SG) SpvGG Ahorn, dem TSV Meeder sowie der (SG) TSV Oberlauter. Das Torverhältnis von 18:1 Toren dokumentiert auch die entsprechende Klarheit des Vorrundensieges.

Kader (Tore in Klammern):

Max Martinsen, Maximilian  Eckstein (5), Ben Ekamba, Leonhard Späth (1), Aljoscha Brehm (2), Fabian Fronda, Nikolaos Zagoridis (4), Konstantin Mayr (2), Maxim Hessel (3)

Zwischenrunde:

In der Zwischenrunde am 16.12.2017, ebenfalls in Bad Rodach, konnte wie in der Vorrunde das Teilnehmerfeld dominiert werden. Die Gegner waren der (SG) FC/TSV Rödental, TSV Grub am Forst, DJK/TSV Rödental, JFG Coburger Land sowie der FC Bad Rodach.

Am Ende ergab sich punktverlustfrei ein Torverhältnis von 14:1.

Kader (Tore in Klammern):

Max Martinsen, Maximilian  Eckstein (3), Ben Ekamba (2), Mark Löffler (1), Aljoscha Brehm, Tim Paukovic (2), Nikolaos Zagoridis (4), Konstantin Mayr (2)

Endrunde:

In der Ebersdorfer Sport- und Kulturhalle ergaben sich am 14.01.2018 in der Gruppenphase Partien gegen (SG) TV Ebern, (SG) SV Meilschnitz, JFG Oberes Rodachtal und dem (SG) FC Lichtenfels.  Die Gruppenphase konnte als Gruppenerster mit 4 Siegen bei einem Torverhältnis von 21:3 Toren erfolgreich absolviert werden. Im Halbfinale dominierten die VESTEKICKER mit einem 4-0 gegen die (SG) Sylvia Ebersdorf und erreichten damit weitgehend problemfrei das Finale gegen den Nachwuchs der JFG Grün Weiß Frankenwald. In einem spannenden und packenden Finalspiel wurde ein sehr frühes Gegentor durch den wichtigen Ausgleichstreffer durch Maximilian Eckstein eliminiert, mehr Tore ergaben sich allerdings nicht. Mit der Konsequenz einer erforderlichen 6-Meter-Entscheidung. Frankenwald legte jeweils mit einem Tor vor, Maxim Hessel und Dustin Forkel konnten durch Treffer egalisieren, aber der „Unglücksrabe“ Florian Seiler scheiterte zum umjubelten Sieg für die JFG Frankenwald.

Kader (Tore in Klammern):

Max Martinsen, Florian Seiler (3), Dustin Forkel (5), Maximilian Eckstein (4), Maxim Hessel (7), Konstantin Mayr (1), Tim Paukovic (2), Ben Ekamba, Nikolaos Zagoridis (6)

Trotz vieler Tränen angesichts der Finalniederlage gilt aber festzuhalten: Es geht weiter, am 03.02.2018 mit der Bezirksmeisterschaft in Kronach.

Zurück