U15 BOL: JFG Deichselbach-Regnitzau - FCC 0:6 (0:2)

|   C-Jugend 1

U15 des FCC mit Traumstart in die Rückrunde

Echter Rückrunden-Traumstart der U15 des FC Coburg: Im ersten Punktspiel des Jahres 2018 ließen die Schützlinge von Trainer Oliver Bernhardt bei der JFG Deichselbach-Regnitzau nichts anbrennen und den Gastgebern beim 6:0-Kantersieg keine Chance. Der überlegene Auswärtserfolg in Buttenheim ist umso bemerkenswerter, als das 2:1 im Hinspiel der einzige wirklich knappe Sieg des FCC war. Diesmal waren die Vestekicker von Anfang an hellwach, so dass sie mit ihrem zwölften Sieg in Saisonspiel Nummer zwölf geradewegs Kurz gen Meisterschaft und Bayernligaaufstieg halten.

Vom Anpfiff weg dominierte der FCC mit seinem technisch blitzsauberen Kombinationsspiel die Partie. Die gastgebende JFG schnupperte nur einmal kurz an der Führung, als ihr bienenfleißiger Stürmer Felix Böhmer nach einem Coburger Fehlpass allein auf FCC-Keeper Lucas Rebhan zulief, das Leder aber deutlich verzog (8.). Nach einer knappen Viertelstunde münzte Coburg seine Überlegenheit dann in Zählbares um: Luca Schreiber behielt – von Roman Guhling perfekt in Szene gesetzt – vor JFG-Torwart Kempka die Nerven und sorgte eiskalt für die 1:0-Führung (13.). Nur vier Minuten später die Vorentscheidung, als Roman Guhling im gegnerischen Sechzehner zwei Abwehrspieler austanzte und mit Links platziert zum 2:0 einschoss. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Vestekicker die Begegnung im Griff, ließen jedoch weitere Chancen ungenutzt.

Nur kurz nach Wiederanpfiff sorgte der jetzt auf die Sechs beorderte Tom Siller mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumlinie für das 3:0 (38.). Dadurch offensichtlich auf den Geschmack gekommen donnerte er in Minute 47 das Spielgerät aus zwölf Metern zum 4:0 in den Torwinkel. Der wieder unermüdlich ackernde FCC-Knipser Norik Höhn besorgte dann nach schönem Flugball von Kapitän Maximilian Graß cool das 5:0 (57.) und quasi mit dem Schlusspfiff nach feinem Solo den 6:0-Endstand.

Die jungen Coburger haben damit eindrucksvoll ihre Titelambitionen untermauert und bewiesen, dass sie auch in der Wintervorbereitung konzentriert gearbeitet haben.

Aufstellung FC Coburg:

Lucas Rebhan (36. Leonhard Eckhardt), Tom Siller, Louis Müller (36. Philipp Heinz), Maximilian Graß, Noah Strobel, Roman Guhling, Tim Oikonomides (36. Leon Volk), Norik Höhn, Luca Oikonomides (36. Luis Dammer), Luca Schreiber, Lennart Wöhner

Torfolge:

0:1 Luca Schreiber (13.), 0:2 Roman Guhling (17.), 0:3 Tom Siller (38.), 0:4 Tom Siller (47.), 0:5 Norik Höhn (57.), 0:6 Norik Höhn (70.)

Schiedsrichter: Enrico Batz

Zuschauer: 30

Zurück