KL CO/LIF: FCC U23 - TBVfL Neustadt-Wildenheid 6:0 (1:0)

|   1. Mannschaft

U23 des FCC setzt Ausrufezeichen

Ein dickes Ausrufezeichen hat die U23 des FC Coburg im Kampf um den Kreisliga-Klassenerhalt gesetzt: Gegen den TBVfL Neustadt-Wildenheid haben die Vestekicker einen 6:0-Kantersieg herausgeschossen und sich nach neun sieglosen Punktspielen (bei drei Unentschieden) eindrucksvoll zurückgemeldet. Für die Gäste aus Neustadt geriet der Start nach der Winterpause dagegen zum regelrechten Desaster, zumal die Mannschaft in Durchgang zwei regelrechte Auflösungserscheinungen zeigte.

Das bessere Team auf dem Coburger Kunstrasenplatz war auch schon in Halbzeit eins der FCC, der jedoch mehrere Einschusschancen ungenutzt ließ. Die Weichen in Richtung Heimsieg stellten die Vestekicker praktisch mit dem Pausenpfiff, als „Kopfballungeheuer“ Johannes Westhäuser einen Freistoß per Kopf zur Führung in die Maschen wuchtete und sich Neustadts Timo Renner zu allem Überfluss die gelb-rote Karte wegen Meckerns einhandelte. Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Vetter-Elf dann in einen wahren Rausch. Mit dem 2:0 von Christian Schiebel, listig mir der Piecke von der Strafraumgrenze erzielt (50.), war im Grunde die Vorentscheidung gefallen, zumal die Gäste in Unterzahl keinen Fuß mehr auf den Boden brachten. Nur folgerichtig schraubte der FCC das Ergebnis in die Höhe, indem Stürmer Daniel Steuerwald mit einem lupenreinen Hattrick das Leder dreimal mit Urgewalt einnetzte (65., 80., 83.). Den 6:0-Schlusspunkt setzte Goalgetter Nils Schoder per feinem Schlenzer aus 18 Metern (85.). Obendrein dezimierte sich der TBVfL weiter selbst, weil Maurizio Dilauro mit glatt Rot vom Feld geschickt wurde (85.). Die jungen Coburger sind damit wieder auf einen Punkt an das rettende Ufer herangerückt, wo bei den um einen Zähler besser postierten Neustädtern mit Sicherheit alle Alarmglocken schrillen.

1:0 Johannes Westhäuser (45.), 2:0 Christian Schiebel (50.), 3:0 Daniel Steuerwald (65.), 4:0 Daniel Steuerwald (80.), 5:0 Daniel Steuerwald (83.), 6:0 Nils Schoder (85.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Timo Renner (TBVfL, 45.); Rot für Maurizio Dilauro (TBVfL, 85.)

Zurück