U13 BOL OFR: SpVgg Oberkotzau - FCC 0:8 (0:4)

|   D-Jugend 1

Deutlicher Auswärtssieg ...

Nachdem in der vergangenen Trainingswoche es galt die Niederlage gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth zu verarbeiten, stand am 07.04.2018 das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten, die SpVgg Oberkotzau, an. Das Hinspiel konnten die VESTEKICKER sehr deutlich mit dem höchsten Sieg in der laufenden Saison mit 14:0 einfahren.

Die Partie lässt sich relativ einfach beschreiben – von Anfang bis Ende dominierten die Coburger und das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Es dauerte auch nicht lange, bis das erste Tor gefallen ist – in der 6. Minute vollendete Mark Löffler einen schönen Spielzug mit dem ersten Treffer. Spielfreude pur, denn nur eine Minute später erneut Mark Löffler, der unhaltbar zum 0-2 durch einen sehenswerten Schuss in den Torwinkel die Führung ausbaute. Es ergaben sich weitere zahlreiche Chancen, aber entweder verhinderte das Aluminium oder aber der gut haltende Gastgebertorwart. In der 13. Spielminute tankte sich dann aber Noel Vetter bis auf die Grundlinie durch und flankte auf den am langen Pfosten stehenden Florian Seiler, der per Direktabnahme zum 0-3 einlochte. Wieder nur drei Minuten später der gleiche FCC-Spieler,  der mit dem 4-0 den Oberkotzauer Schlussmann überwand. In der Folgezeit weitere zahlreiche Torgelegenheiten für die Fischer-Schützlinge, innerhalb von 30. Sekunden drei weitere Großchancen, die teilweise aber erneut der Pfosten verhinderte. Gegen Ende der 1. Halbzeit betraten die Gastgeber dann doch mal die Spielhälfte der VESTEKICKER, der anschließende Schuss ging aber am Coburger Gehäuse vorbei.

In der 2. Halbzeit keine Veränderung des Spielgeschehens, die Gäste drückten munter weiter, so auch Dustin Forkel in der 34. Spielminute, der nach einer feinen Einzelleistung von Ben Ekamba „nur noch“ zum 0-5 abstauben musste. Es ergaben sich weitere schön anzusehende Spielzüge, die allerdings mit viel Pech nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Bis zur 50. Minute, Florian Seiler sieht eine Lücke und passt auf Leonard Späth, der das Spielgerät  zum verdienten 0-6 in die Maschen versenkte. Man ließ nicht locker, denn kurz darauf ein schöner Torabschluss durch Dustin Forkel, den Abpraller konnte nun Leonard Späth zum 0-7 vollenden. Auch Max Martinsen, der Coburger Torwart, durfte sich dann mit einer schönen Einzelleistung auszeichnen – die einzig zwingende Torgelegenheit für Oberkotzau konnte er in einer 1:1-Situation erfolgreich entschärfen. Den Endstand stellte Florian Seiler mit seinem dritten Treffer in der 54. Spielminute her – nach schöner Flanke von Leonard Späth vollzog er das 0-8.

Fazit:

Ein hoher und auch durchwegs verdienter Sieg, der angesichts der zahlreichen Torgelegenheiten eigentlich hätte höher ausfallen können.

In der nächsten Spielpaarung steht nun die JFG Deichselbach-Regnitzau mit einem Heimspiel in der Wiesenstrasse an – sicherlich ein ernstzunehmender Gegner, der an diesem Wochenende den Sportfreunden aus Hof ein 1-1 abkämpfte.

Der 2005er-Jahrgang der VESTEKICKER spielt nicht nur in der U13-BOL, sondern zusätzlich wird in der U15-Kreisgruppe als derzeitiger Tabellenführer gekickt. Am Tag vor dem Auswärtsspiel in Oberkotzau verglich man sich mit der (SG) DJK/FC Seßlach – auch dieses Spiel konnte deutlich mit 9:2 gewonnen werden.

Am 08.04.2018 dann ein gut besetztes Turnier in Würzburg, welches gemeinsam mit einigen 2006ern des FC Coburg mit einem sehr guten dritten Platz bei acht Teilnehmern wie z.B. Eintracht Bamberg, SpVgg Bayern Hof oder auch Würzburger FV erfolgreich  beendet werden konnte.

Kader gegen SpVgg Oberkotzau:

Max Martinsen (TW), Lenny Brückner, Ben Ekamba, Dustin Forkel, Mark Löffler, Konstantin Mayr, Colin Röhlig, Florian Seiler, Leonard Späth, Jonas Stang, Noel Vetter

Torfolge:

1-0 Mark Löffler (6.), 2-0 Mark Löffler (7.), 3-0 Florian Seiler (13.), 4-0 Florian Seiler (16.), 5-0 Dustin Forkel (34.), 6-0 Leonard Späth (50.), 7-0 Leonard Späth (52.), 8-0 Florian Seiler (54.)

Zurück