U15 BOL: FC Eintracht Bamberg 2 - FCC 0:3 (0:2)

|   C-Jugend 1

Bamberger Bayernligareserve kein Stolperstein

Auch die Bayernligareserve des FC Eintracht Bamberg avancierte nicht zum ersten Stolperstein für die U15 des FC Coburg. Der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksoberliga gab sich in Saisonspiel 16 wiederum keine Blöße und siegte sicher, wenn auch unspektakulär mit 3:0. Schon nach nicht einmal zwei Minuten sorgte der aus der U14 rekrutierte Gero Apeligan mit einem schönen 18-Meter-Distanzschuss über den Heim-Keeper für die Führung des Favoriten. In der Folgezeit verteidigte Bamberg konsequent, während die Vestekicker relativ langsam spielten und daher kaum zum Abschluss kamen. Erst nach einer halben Stunde sorgte Luca Oikonomides mit einem trockenen Schuss in den Torwinkel von der Strafraumgrenze für das bereits vorentscheidende 2:0. Durchgang zwei brachte keine großen Veränderungen: Der FCC blieb dominant, aber wenig zwingend, während Bamberg im Wesentlichen auf Schadensbegrenzung bedacht war. Den Deckel endgültig auf den Auswärtsdreier machte dann Luca Schreiber mit einem erneuten Fernschuss über Bambergs Torsteher hinweg (60.).

Nach der Kreispokalendrunde am kommenden Dienstag steht für die Coburger das Topspiel gegen den Tabellenzweiten JFG Steigerwald an, wo die Bernhardt-Mannen Meisterschaft und Aufstieg bereits „eintüten“ können. Dafür müssen die Vestekicker sich aber mit Sicherheit um einiges steigern!

 

Spieler FC Coburg:

Lucas Rebhan, Hendrik Aladi, Tom Siller, Noah Strobel, Tim Oikonomides, Roman Guhling, Jonas Chilian, Norik Höhn, Luca Oikonomides, Gero Apeligan, Luca Schreiber, Lennart Wöhner, Luis Dammer, Philipp Heinz

 

Torfolge:

0:1 Gero Apeligan (2.), 0:2 Luca Oikonomides (30.), Luca Schreiber (60.)

 

Schiedsrichterin: Alisia Trautmann

 

Zuschauer: 40

Zurück