BL West: DJK Don Bosco Bamberg - FCC 1:1 (0:1)

|   1. Mannschaft

FCC lässt Punkte liegen

Nach acht Siegen in Folge hat der FC Coburg wieder Punkte liegen gelassen: Im Bezirksliga-Spitzenspiel beim Tabellenvierten DJK Don Bosco Bamberg kamen die Vestekicker trotz teilweise drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus. Bei nun 14 ungeschlagenen Spielen hintereinander haben die Coburger im Meisterschaftsrennen gleichwohl wieder die deutlich schlechteren Karten. Denn aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Spitzenreiter Eintracht Bamberg beträgt der Rückstand des FCC auf Rang eins jetzt drei Zähler.

Auf dem großen Bamberger Kunstrasenplatz trat der FCC von Anfang an dominant, aber nicht so zwingend wie in den letzten Partien auf. Gleichwohl bot sich Daniel Sam schnell die erste Hunderprozentige, als er einen langen Ball abblockte, dann aber im Eins-gegen-Eins an DJK-Keeper Kraus scheiterte (8.). Besser machte es dann Lukas Mosert, der ein Traumzuspiel von Leonhard Scheler perfekt verarbeitete und zur FCC-Führung ins lange Eck traf (21.). Den Hausherren boten sich anschließend zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch FCC-Keeper Churilov hielt einen Freistoß von Zhgenti (27.) und ein Geschoss von Dauer (31.). Auf der anderen Seite zielte Sertan Sener wiederholt etwas zu ungenau.

Der zweite Durchgang startete mit einer trotz der heißen Temperaturen unerwünschten kalten Dusche für den FCC: Der Schiedsrichter ignorierte die Foulanzeige des Assistenten, ein Coburger Rückpass geriet zu kurz und Allgeier nutzte das Durcheinander zum Ausgleich. Die DJK verlegte sich jetzt komplett auf die Defensive, während Coburg immer wieder erfolglos anrannte. Mosert traf nach perfekter Vorarbeit von Carl aus kurzer Distanz nur Kraus (59.), Sener mit einem Freistoß lediglich das Quergebälk (63.), Jannik Schmidts Kopfball wurde von der Linie gekratzt (78.), Mosert und Carl fanden erneut in Kraus ihren Meister (87., 90.+2). Die Hausherren hatten allein durch Allgeiers Kopfball noch eine Gelegenheit, aber Churilov rettete mit großem Reflex.

So blieb es beim Remis, das den Gastgebern ersichtlich mehr Anlass zum Feiern gab als den Coburgern. DJK-Trainer Uwe Nagel war es denn auch sehr zufrieden. „Wir haben uns gegen die derzeit beste Mannschaft der Bezirksliga in das Spiel reingekämpft und können mit dem 1:1 sehr gut leben. Der Punkt ist nicht unverdient.“ FCC-Coach Matthias Christl fand es „schade, dass unsere Serie gerissen ist. Wir wussten, dass wir eine fehlerfreie Rückrunde hinlegen müssen, um noch um den direkten Aufstieg zu spielen. Don Bosco hat das gut gemacht, wir haben hingegen nicht so schnell gespielt wie die letzten Wochen.“

Aufstellung DJK Don Bosco Bamberg

Kraus, Thomann, Allgaier, Häßler (68. Musik), Schmauser, Bogensperger (90.+1 Ostrecha), Zhgenti (86. Lauterbach), Schmoll, Friedrich, Hoffmann, Dauer

Aufstellung FC Coburg

Churilov, E. Heinze, F. Carl, Schmidt, Mosert, S. Sener, Alles, Scheler, A. Guhling (83. Schiebel), Dilauro, Sam

Torfolge: 0:1 Mosert (21.), 1:1 Allgeier (48.)

Schiedsrichter: Barnert (Assistenten: Pröhl, Günther)

Zuschauer: 150

Zurück