KL CO/LIF: TV Ebern - FC Coburg U23 0:3 (0:2)

|   1. Mannschaft

FCC trumpft mächtig auf

Ganz stark aufgetrumpft hat die U23 des FC Coburg beim TV Ebern. Die jungen Vestekicker, die zuletzt auf fremden Plätzen ziemlich „gefremdelt“ hatten, zeigten diesmal eine ebenso kompakte wie spielerisch gute Leistung gepaart mit viel Teamgeist und sicherten sich drei nicht zu erwartende Punkte auf dem Weg zum großen Ziel Klassenerhalt.

Schon in Minute sechs wurde die engagierte Vorstellung der Vestekicker mit Zählbarem belohnt: Der wunderbar frei gespielte Spielertrainer Erik Vetter scheiterte noch im Eins-gegen-Eins am Eberner Keeper, doch Daniel Steuerwald netzte den Abpraller eiskalt ein. Coburg blieb sehr diszipliniert und ließ nur zwei Chancen des TVE zu: Einmal parierte Keeper Luis Krempel grandios, beim zweiten Mal rettete der Torpfosten für ihn. Kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Coburger erneut eiskalt zu: Daniel Steuerwald setzte sich über rechts unnachahmlich durch, und seine Hereingabe zum zweiten Pfosten verwertete Nils Schoder technisch hochwertig zum 2:0 (43.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FCC das bissigere Team, durfte sich allerdings bei Reflex-Meister Luis Krempel bedanken, der einen Elfer parierte. Spätestens mit dem 3:0 von Steuerwald nach abgewehrtem Schuss von Bastian Brückner war der Eberner Widerstand endgültig gebrochen (58.).

Damit ist Coburg wieder „über dem Strich“ und hat es in den letzten drei Punktspielen selbst in der Hand, ohne Relegation ein weiteres Jahr Kreisliga einzutüten. Hierfür werden die Vetter-Schützlinge exakt an die in Ebern gezeigte Leistung anknüpfen müssen.

Zurück