PERSONALIA

|   1. Mannschaft

Hochkarätige Rückkehrer zur Saison 2018/2019

Hochkarätige Verstärkungen kann der FC Coburg für die kommende Spielzeit vermelden: Zur Saison 2018/19 schließen sich uns mit Tevin McCullough und Rene Knie zwei Topspieler  an, die bereits jede Menge „Stallgeruch“ haben. Beide haben die Fußball-Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum  durchlaufen und dann „auswärts“ höherklassig Erfahrung gesammelt, die sie zukünftig für ihre Coburger in die Waagschale werfen wollen.

Mittelfeld-Wirbelwind Knie, Jahrgang 1995, kehrt zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück: Er hat das Kicken von der Pieke auf in Coburg gelernt. Im Sommer 2013 wechselte er von der U19 der Vestekicker zu Nachbar VfL Frohnlach, wo er sich in die damalige Bayernligamannschaft spielte und aktuell als Stammspieler die Fäden im Landesligateam zieht. Der ebenfalls 1995 geborene McCullough, seines Zeichens Vollblutstürmer, lief seit der U15 für Coburg auf. Als A-Jugendlicher siedelte er im Sommer 2012 zum FSV Erlangen-Bruck über, wo er eine Spielzeit in der U19-Bayernliga spielte. Anschließend ging er für den VfL Frohnlach drei Jahre in der Bayernliga auf Torejagd, ehe er 2016 zu seinem akktuellen Verein, dem Bayernligisten 1. FC Sand, wechselte.

Unser 2. Vereinsvorsitzende und Sportliche Leiter, Alexander Pietsch, ist von den Neuzugängen angetan: „Wir sind glücklich, dass wir mit Rene und Tevin zwei junge, hungrige Spieler für unser Konzept begeistern können. Beide haben seit der Jugend den Bezug zum FC Coburg, passen ideal zu unserer Philosophie, auf selbst ausgebildete Spieler zu setzen, und bringen unserem Kader nochmals einen großen qualitativen Schub.“

Die Vorfreude ist beidseitig. Rene Knie: „Ich habe die Entwicklung der Vestekicker immer verfolgt und bin heiß, wieder für meinen alten Verein auflaufen zu können.“ Und Tevin McCullough weiß: „Der FC Coburg hat eine hoch spannendes Team mit richtig Power. Ich bin mir sicher, dass wir einiges erreichen können.“

Zurück