U15 holt den Pott

|   C-Jugend 1

Junge Vestekicker Kreispokalsieger

Die U15 des FC Coburg kann auch Pokal: Die in der laufenden Saison stets siegreichen Vestekicker setzten ihre eindrucksvolle Serie auch beim Kreispokalfinale fort und holten sich den Pott. Im Halbfinale ließen die von Rainer Eichhorn gecoachten FCCler gegen den FC Haarbrücken nichts anbrennen und zogen mit einem ungefährdeten 4:0 (2:0) in das Finale ein. Für die Treffer zeichneten – trotz Erkrankung – Abwehrchef Noah Strobel nach einer Ecke (9.) und Tim Oikonomides (25.) verantwortlich sowie nach dem Seitenwechsel Tom Siller mit einem Doppelpack (30.+37.).

Härteren Widerstand galt es dann im Endspiel zu brechen. Gastgeber Kronach hielt nach Kräften dagegen, auch als FCC-Goalgetter Norik Höhn seine Elf mit 2:0 in Führung geschossen hatte (6.+21.). Postwendend schlug Kronach durch Luis Trottas Solo zum 2:1 zurück (22.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine enge Kiste, bis Norik Höhn wie aus dem Nichts mit einem grandiosen Alleingang für das 3:1 sorgte (54.). Damit war die Entscheidung gefallen, zumal alle Spieler zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 100 Spielminuten in den Beinen hatten. Wieder Norik Höhn erzielte gegen die wackeren Kronacher den 4:1-Endstand und schnürte damit seinen Viererpack.

Nun erwarten die Vestekicker am kommenden Sonntag die JFG Steigerwald zum Topspiel der Bezirksoberliga, wo ein ganz dicker Brocken dem nächsten Sieg im Wege steht.

Zurück