U13 BOL OFR: JFG Kunstadt-Obermain - FCC 0:7 (0:1)

|   D-Jugend 1

Hoher "Auswärts-Dreier" ...

Am 05.05.2018 verschlug es die 2005er-VESTEKICKER nach Burgkunstadt zur JFG Kunstadt-Obermain – Tabellendritter FCC gegen den Tabellenvorletzten Kunstadt. Klar, dass ein Dreier Pflicht für Coburg war. 

In der ersten Spielhälfte taten sich die NLZ-Nachwuchskicker schwerer als erwartet – allen voran haderte man mit den vielfachen Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters. Auch eine ausgesprochene Zeitstrafe für Aljoscha Brehm war für viele Zuschauer nicht nachvollziehbar. Kurz vor der Halbzeit fasste sich aber Dustin Forkel nach schönen Pass von hinten ein Herz und vollzog zum verdienten und dann auch erlösenden 0-1 für die Vestestädter.

In der zweiten Halbzeit dagegen ein anderes Bild – sicherlich hatte Trainer Markus Fischer in der Pause entsprechendes eingefordert. In der 35. als auch 45. Minute konnte Torjäger Maxim Hessel nach jeweiliger kluger Vorarbeit und schönem Pass von Colin Röhlig zum 0-2 bzw. 0-3 erhöhen. Gleich nach Anstoss konnten sich die Fischer-Schützlinge das Leder erobern, Konstantin Mayr flankte in den Strafraum und der Gegner lies sich zu einem Eigentor zum 0-4 (46.) verleiten. Der Bann war nunmehr gebrochen, denn kurz darauf (48.) erhöhte Konstantin Mayr nach Zuspiel durch Dustin Forkel zum 0-5. Das halbe Dutzend voll durfte Leonhard Steblau nach klasse Zuspiel verwerten (56.). Der hochverdiente Endstand 0-7 war wiederum Konstantin Mayr vorbehalten, der nach Passvorlage von Leonard Späth dem Spiel sein Ende gab (59.).

Den VESTKICKERN sei geraten den hohen Sieg nicht zu hoch zu bewerten. Denn ein richtiger Prüfstein erfolgt beim nächsten Spieltag zum Heimspiel gegen die Sportfreunde der Eintracht Bamberg.

Neben der U13-BOL spielen die 2005er-Kicker des FCC zusätzlich in der U15-Gruppe. In diesem Spielbetrieb fanden in den vergangenen Tagen zwei Spiele statt – zum einen konnte die JFG Itzgrund mit einem 0-6 besiegt werden, zum anderen wurde beim Heimspiel die Mannschaft des TV Ebern II mit einem 4-1 Sieg für den FCC auf den Nachhauseweg verabschiedet. Damit sind die VESTREKICKER als Tabellenführer auf dem besten Weg zur Meisterschaft.

Kader:

Konrad Kraus (TW), Aljoscha Brehm, Maximilian Eckstein, Dustin Forkel, Jason Geißendörfer, Maxim Hessel, Mark Löffler, Konstantin Mayr, Tim Paukovic, Colin Röhlig, Leonard Späth, Leonhard Steblau, Noel Vetter

Torfolge:

0-1 Dustin Forkel (28.), 0-2 Maxim Hessel (35.), 0-3 Maxim Hessel (45.)

Zurück