KL CO/LIF: FCC U23 - SV Heilgersdorf 3:0 (0:0)

|   1. Mannschaft

Klassenerhalt gesichert

Das Saisonziel mit Bravour erreicht hat die U23 des FC Coburg in der Kreisliga Coburg/Lichtenfels: Mit dem 3:0-Heimsieg im letzten Saisonspiel haben die Mannen von Spielertrainer Erik Vetter den Klassenerhalt gesichert und sich für einen ganz starken Saisonendspurt belohnt. Die jungen Vestekicker wussten vor allem nach der Winterpause zu überzeugen, wo sie aus zehn Partien äußerst beachtlich 20 Punkte holten und sich damit Rang zwölf im Abschlussklassement verdient haben.

Gegen den bereits seit längerem gesicherten SV Heilgersdorf legten die Vestekicker mächtig los, scheiterten in Durchgang eins aber mehrfach am guten Gästekeeper. Auf der anderen Seite ließen die Gäste zwei Topgelegenheiten aus, indem sie mit großen Kopfballgelegenheiten am Coburger Schlussmann und „Reflexmonster“ Luis Krempel scheiterten. Im zweiten Spielabschnitt legte der FCC noch eine Schippe drauf, was der enorm stark aufspielende Lars Teuchert nach einer Ecke gedankenschnell mit dem 1:0 belohnte. Die Coburger ließen sich auch nicht davon aus dem Konzept bringen, dass Lukas Carl binnen 60 Sekunden nach seiner Einwechslung die Gelb-Rote sah. Spätestens mit dem 2:0 von Nils Schoder, der zuvor zwei hervorragende Einschusschancen ungenutzt gelassen hatte, war Coburg auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt nicht mehr aufzuhalten. Jannik Schmitt stellte dann nach schönem Spielzug den wohl um ein Tor zu hohen Endstand her. In der Schlussphase konnte sich Heilgersdorf bei der schlechten Chancenverwertung des FCC dafür bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Anders als in der Vorsaison hat die U23 der Vestekicker damit auch ohne Relegation die Liga gehalten. Ausschlaggebend war neben der zuletzt gezeigten Heimstärke mit fünf Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Begegnungen auf eigenem Geläuf insbesondere, dass die Vetter-Schützlinge sich zu einer verschworenen Einheit zusammengefunden und den Sprung vom Jugend- zum Erwachsenenfußball vollzogen haben.

Zurück