U15 BOL: JFG Oberes Egertal - FCC 0:12 (0:3)

|   C-Jugend 1

Und noch ein Kantersieg zum Abschluss!

Und noch einmal ein Kantersieg: Auch ohne sechs und genau zu elft haben die Schützlinge von Olli Bernhardt und Reiner Eichhorn zum Saisonabschluss noch einmal einen Kantersieg gelandet. Das 12:0 in Weißenstadt bei der JFG Oberes Egertal war Sieg Nummer 22 im ebensovielten Saisonspiel. Eine grandiose Leistung der Vestekicker, die sich die U15-Bezirksoberligameisterschaft wie wohl kaum ein anderes Team zuvor erspielt haben. Auch das Torverhältnis von 161:9 spricht eine beredte Sprache. Große Freude für die schon seit Wochen als Meister feststehende FCC-Mannschaft: Bezirksjugendleiter Klaus Schmalz ließ es sich nicht nehmen, den jungen Vestekickern persönlich und mit Übergabe einer Meisterschale zu gratulieren.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die Coburger waren von Anfang bis Ende hoch überlegen und zogen über Valentin Rom und Roman Guhling ihr nahezu fehlerfreies Kombinationsspiel auf. Rom drückte dem Spiel zusätzlich mit sechs Toren seinen Stempel auf und sorgte kurz nach der Pause binnen drei Minuten für einen lupenreinen Hattrick. Gerade in Halbzeit zwei agierte der FCC mit mächtig Zug zum Tor und ließ noch einiges an Chancen liegen.  Ein perfekter Abschluss einer perfekten Saison – großen respekt, Jungs!

Spieler FC Coburg:

Leonhard Eckardt, Louis Müller, Maximilian Graß, Roman Guhling, Jonas Chilian, Hendrik Aladi, Valentin Rom, Leon Volk, Luca Schreiber, Luis Dammer, Philipp Heinz

Torfolge:

0:1 Philipp Heinz (8.), 0:2 Roman Guhling (16.), 0:3 bis 0:6 Valentin Rom (22., 37., 39., 40.), 0:7 Hendrik Aladi (42.), 0:8 Roman Guhling (51.), 0:9 Eigentor (53.), 0:10 und 0:11 Valentin Rom (56., 63.), 0:12 Jonas Chilian (68.)

Schiedsrichterin: Christian Kuhbandner

Zuschauer: 30

Zurück