KL CO/KC: FCC U23 - VfB Einberg 1:0 (0:0)

|   1. Mannschaft

Junge Vestekicker stürzen den Spitzenreiter

Große Überraschung durch den FC Coburg II: Die jungen Vestekicker besiegten Favorit VfB Einberg knapp, aber verdient mit 1:0 und stürzten damit den Spitzenreiter der Kreisliga Coburg/Kronach 1. Bei ihrem ersten Saison-Heimsieg waren die Schützlinge von FCC-Trainer Erik Vetter über 90 Minuten das aktivere und spielstärkere Team, während die personell arg gebeutelten Gäste enttäuschten und nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen konnten. Damit hat Coburg die Abstiegszone vorerst verlassen, ebenso wie Einberg den Platz an der Sonne.

Der FCC hätte schon in Hälfte eins bei Ecksteins Heber (12.), Guhlings geblocktem Schuss (20.) und Riedelbauchs von VfB-Keeper Heubner mit Mühe entschärftem 20-Meter-Knaller (32.) in Führung gehen können. Auch nach dem Seitenwechsel konnten der stets gefährliche Eckstein und Guhling bei einer Doppelchance (51.) sowie nochmals Eckstein (54.) hervorragende Möglichkeiten nicht nutzen. Einberg ließ seine Klasse nur kurz nach der Einwechslung von K. Skiba aufblitzen, dessen Vorlage nach starkem Solo aber L. Skiba nicht verwerten konnte (64.). Die späte Entscheidung dann in Minute 84, als sich der FCC herrlich durch das Mittelfeld kombinierte. Der auf rechts frei gespielte Kolb, der nach langer Verletzungspause in der Schlussphase sein gelungenes Comeback feiern konnte, passte den Ball perfekt zu Schoder, der nur noch einzuschieben brauchte. Der VfB konnte nicht mehr antworten. Im Gegenteil: Eckstein und Guhling verpassten einen zweiten Treffer für ihre Farben nur um Haaresbreite (89.).

Zurück